Suche nach: „Grießbrei Rezepte“

Videorezept
Grießbrei nach Omas Rezept Video-Tipp

Grießbrei nach Omas Rezept
Grießbrei nach Omas Rezept Video-Tipp
PT150S
Lade...
Beim Laden der Rezepte ist leider ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.
Es konnten keine weiteren Rezepte gefunden werden.

Grießbrei für jedermann

Grießbrei besteht aus gemahlenem Weizen, der in der Regel mit Milch und Zucker aufgekocht wird. In früheren Zeiten war der Grieß vor allem deshalb beliebt, weil es sich um eine ausgesprochen günstige Mahlzeit handelt. Zudem ist das „Arme-Leute-Essen“ auch noch in weniger als zehn Minuten auf dem Tisch. Auch für Kinder und bei körperlichem Unwohlsein ist Grieß eine bewährte, magenfreundliche und nahrhafte Mahlzeit. Ein Tipp: Wem der normale Grieß zu körnig ist, sollte es mit Kindergrieß probieren.

Varianten des Grießbreis für Allergiker

So lecker er auch ist: Für gluten- und laktoseintolerante Menschen ist der klassische Grießbrei nicht bekömmlich. Wer kein Gluten verträgt, sollte auf Hafermehl oder Maismehl zurückgreifen. Beides lässt sich genauso zubereiten, allerdings ist der Grundgeschmack naturgemäß ein anderer. Wer auf Kuhmilch verzichten muss, kann auch Sojamilch für den Grießbrei verwenden. Am besten kaufen Sie die Sojamilch, die speziell für die Verwendung im Cappuccino gedacht ist – deren Geschmack passt am besten zu Grießbrei.