Suche nach: „Erdbeerkuchen Rezepte“

Videorezept
Erdbeertorte mit Schokolade Video-Tipp

Erdbeertorte mit Schokolade
Erdbeertorte mit Schokolade Video-Tipp
PT98S
Lade...
Beim Laden der Rezepte ist leider ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.
Es konnten keine weiteren Rezepte gefunden werden.

Erdbeerkuchen für jede Gelegenheit

Zu einer netten Kaffeerunde an einem Sonntagnachmittag passt am besten ein selbst gemachter Erdbeerkuchen, der durch seine fruchtigen Erdbeeren strahlend rot ist. Ein Erdbeerkuchen wird gerne zu verschiedenen Anlässen und Festen gereicht wie etwa zu einem Jubiläum, einer Party oder sogar zu einer Hochzeit. Denn ein Erdbeerkuchen schmeckt sowohl Erwachsenen als auch Kindern, die ein Fan der süßen und vitaminreichen Frucht sind.

Verschiedene Variationen des Erdbeerkuchens

Für einen Erdbeerkuchen werden natürlich frische Erdbeeren benötigt, die vom Markthändler des Vertrauens stammen oder auch tiefgefroren sein dürfen. Es gibt verschiedene Rezepte mit unterschiedlichen Böden und Teigen wie etwa mit einem feinen Biskuitboden oder einem Rührteig. Wer das Ganze noch zusätzlich verfeinern möchte, serviert dazu eine Vanillesauce, geschlagene Sahne oder kocht einen Vanillepudding, der unter den roten Früchten geschichtet wird.