1. Home
  2. Rezept
  3. Lachsroulade

Lachsroulade

1 Std 2 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Eier3
Frischkäse Doppelrahmstufe70 g
Sahne70 ml
Petersilie2 EL
Salz1 Msp
Mehl100 g
Frischkäse mit Kräutern400 g
Milch1 Schuss
Salz1 Prise
Pfeffer1 Prise
Frühlingszwiebel½ Bund
Lachs geräuchert200 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 2 Min
  • 1.Für der Teig; Eigelb mit Frischkäse, Sahne, Petersilie, Salz und Mehl verrühren. Eiweiß steif schlagen und unterheben. Ein Backblech mit Backpapier auslegen und den Teig aufstreichen. Im vorgeheizten Backofen bei 180° C ca. 10 Min. backen. Ein feuchtes Küchentuch auf die Teigplatte legen, das ganze stürzen, den Teig mit dem Küchentuch noch heiß aufrollen und auskühlen lassen

    2.Für die Füllung; Kräuterfrischkäse mit Milch verrühren, die kleingeschnittenen Frühlingszwiebeln untermengen und mit Salz und Pfeffer kräftig abschmecken. Die Roulade entrollen und die Masse gleichmäßig darauf streichen. Die Lachsscheiben darauf verteilen.

    3.Die Teigplatte wieder zusammenrollen, in Klarsichtfolie packen und 2 Stunden kalt stellen. In Scheiben geschnitten servieren. Die Lachsroulade kann auch 1-2 Tage vorher schon hergestellt werden.

    4.PS: Anstelle von Lachs kann man auch rohen Schinken nehmen, schmeckt auch lecker. Ich verwende für die Füllung immer fettarmen Frischkäse.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Alexa38
    vom
    Profilbild von Alexa38

Auch lecker

Kommentare zu „Lachsroulade“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich