1. Home
  2. Rezept
  3. Rinderlende in Trüffel-Cognac-Sauce mit frittierten Zwiebelringen

Rinderlende in Trüffel-Cognac-Sauce mit frittierten Zwiebelringen

25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Schweinelende500 g
Rinderbrühe300 ml
Rotwein100 ml
Cognac3 EL
Trüffel frisch1 kleiner
Salz etwas
Pfeffer etwas
Sahne100 ml
Zucker etwas
Zwiebeln2 mittlere
Mehl etwas
Frittierfett etwas
Rosmarin etwas
Thymian etwas
Knoblauch etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
25 Min
  • 1.Rinderbrühe mit Rotwein und Cognac einreduzieren lassen. Die Soße abschmecken mit Salz,Pfeffer und Zucker. Trüffel bis auf feine Scheiben in Würfel scheniden. Die Würfel in die Soße geben. Bei schwacher Hitze köcheln lassen. Nochmals abschmecken. Ganz zum Schluß die Sahne dazu. Falls die Sauce dann immer noch zu dünn ist, grad mit ein bisserl mehl andicken! Zwiebel in Ringe schneiden. Mehl darüber und sie gut vermengen. Sobald das Frittieröl heiß genug ist rein damit. Das überschüssige Mehl aber gut abschütteln vorher! Die Ringe sollten nur hellbraun sein! Nicht dunkel :-) Sonst sind sie zu hart....raus damit auf ein Küchentuch zum fettabtrofen. Pfanne für das Fleisch erhitzen. Mit öl, Rosmarin, Thymian und Knoblauch. Das Fleisch in die gewünschte Dicke schneiden. Hatte sie ca. 2cm breit und wollte sie medium haben. Fleisch in das heiße Öl geben. 1 Minute von der einen Seite anbraten, umdrehen und runter von der Herdplatte. ca. 2 Minuten ruhen lassen. Ihr werdet sehen das Fleisch zergeht auf der Zunge Die Zwiebelringe auf das Fleisch trapieren und die Trüffelscheiben obenauflegen. Die Sauce je nach blieben darüber oder darunter oder daneben :-) Einen guten Appettit. Sollte es euch nicht gelingen....kommt vorbei :-))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von R****m
    vom
    Profilbild von R****m

Auch lecker

Kommentare zu „Rinderlende in Trüffel-Cognac-Sauce mit frittierten Zwiebelringen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich