Mehlspeisen: Schoko-Nuss Palatschinken

Rezept: Mehlspeisen: Schoko-Nuss Palatschinken
So mach ich sie ;-)
So mach ich sie ;-)
00:20
7
4651
14
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
250 ml
Milch
140 g
Mehl
2 Stk.
Eier
1 Prise
Salz
1 Schuss
Mineralwasser, also ca. 1 EL
FÜLLUNG
170 g
Schokolade
200 g
geriebene Nüsse
2 EL
Kakaopulver
5 EL
Staubzucker
Butter für die Pfanne
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.02.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1239 (296)
Eiweiß
6,7 g
Kohlenhydrate
45,8 g
Fett
9,3 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Mehlspeisen: Schoko-Nuss Palatschinken

ZUBEREITUNG
Mehlspeisen: Schoko-Nuss Palatschinken

1
Das Mehl in eine Schüssel geben, mit einem Schneebesen die Milch unter rühren (nicht umgekehrt, sonst gibts Klumpen!), dann die Eier und das Salz. Der Teig sollt in etwa die Konsistenz von warmen Pudding - bisschen flüssiger - haben. Zuletzt (kurz vor der Zubereitung) das Mineralwasser dazu geben.
2
Für die Fülle die Schokolade schmelzen, mit Nüssen, gesiebten Zucker und Kakaopulver verrühren, wenn sie besonders fest ist, mit etwas Milch verdünnen (sollte so wie Nutella eine Konsistenz haben).
3
In einer HEISSEN Pfanne einen Klacks Butter schmelzen und einen Schöpflöffel voll Teig in der Pfanne schwenken, so daß er sich auf der ganzen Fläche ausbreitet. Auf beiden Seiten braun werden lassen, mit der Fülle bestreichen, zusammenrollen, mit Staubzucker zuckern und gleich essen. Mächtig aber gut!!! ;-)

KOMMENTARE
Mehlspeisen: Schoko-Nuss Palatschinken

Benutzerbild von Bettina2010
   Bettina2010
Das hört sich sehr gut an, werd ich gleich mal probieren. 5' LG Bettina
Benutzerbild von TimejaKijara
   TimejaKijara
Lecker, schon gespeichert... ich kenne sie so aus meiner Heimat da werden sie auch mit Schoki & Walnussfüllung gemacht einfach zum Reinlegen : )
   JanaBerlin
Das klingt auch sehr lecker! Ich hab die Nüsse bei meinem Rezept immer weggelassen, aber das ist ein guter Tip! Ich hab noch eine kleine Ergänzung: auf die Schokoladenmasse legen ich vor dem zusammenklappen noch ein paar Bananenscheiben! ;-) 5***** für Dich!
Benutzerbild von desy1806
   desy1806
das klingt ja auch so toll!! 5*
Benutzerbild von Florinda
   Florinda
Genau das Richtige für mich - danke für's Rezept ... 5*****

Um das Rezept "Mehlspeisen: Schoko-Nuss Palatschinken" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.