1. Home
  2. Rezept
  3. Stacciatella-Kirsch-Kuchen

Stacciatella-Kirsch-Kuchen

2 Std 25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Russisch-Brot ohne Zucker250 g
Halbfett-Margarine80 g
Frischkäse fettreduziert200 g
Magerquark350 g
Zitrone frisch1 Stück
Fruchtzucker80 g
fettarme Sahne Bsp. Rama Cremefine100 ml
Kirschen Schattenmorellen zuckerfrei350 g
Schokoraspeln Zartbitter75 g
Vanille- oder Stracciatella-Eiweißpulver aus Apotheke/Fitness-Studio2 EL
Gelatine Bsp. Gelatine fix - ohne Anrühren1 Tüte
Flüsigsüßstoff nach Geschmack etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std 25 Min
  • 1.Zuerst einmal möchte ich anmerken, dass die Zutaten angegeben sind, wie ich es in meinem Rezept erhalten habe. Selber habe ich kein zuckerfreies Russisch Brot gefunden, also das "normale" genommen. Fruchtzucker war mir ausgegangen, also habe ich 60 g Zucker genommen und das EIWEIßPULVER kann man sicher auch noch irgendwie ersetzen.

    2.Nun zur Zubereitung: Russisch Brot zerkleinern, Margarine (oder Butter) schmelzen und die beiden Zutaten miteinander vermengen. In eine Springform geben, fest drücken und kalt stellen.

    3.Frischkäse, Quark, Zitronensaft, Eiweißpulver und Gelatine in einer Schüssel miteinander verrühren. Mit Fruchtzucker und ggf. Flüssigsüßstoff abschmecken. Sahne schlagen und unter die Quark-Masse heben.

    4.Die Hälfte der Creme auf den Keks-Boden in der Springform streichen, mit 2/3 der Kirschen belegen. Restliche Creme darauf verteilen und mit den restlichen Kirschen dekorieren.

    5.Das ganze kommt dann für 2-3 Stunden in den Kühlschrank. Danach könnt Ihr es Euch schmecken lassen. Guten Appetit!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von N****0
    vom
    Profilbild von N****0

Auch lecker

Kommentare zu „Stacciatella-Kirsch-Kuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich