1. Home
  2. Rezept
  3. * GROSSER WEISSER VOGEL* ODER GANZ EINFACH GANS

* GROSSER WEISSER VOGEL* ODER GANZ EINFACH GANS

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Gans1
Äpfel frisch6
Zwiebeln frisch6
Salz etwas
Pfeffer etwas
Beifuss etwas
Majoran etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Gans auftauen und gut sauber machen. Drüsen am Stiez entfernen.

    2.In einen grossen Bräter geben mit Wasser auffüllen und ca. 45 Minuten kochen. Ich habe sie dann in dem Bräter über Nacht auf ein Gitter gelegt.

    3.Am nächsten Tag die Gans rausnehmen und den Bräter von dem ganzen Fett befreien.

    4.Die Gans an der einen Seite zu nähen. Salz, Pfeffer. Beifuss und Mojoran hineingeben. Je nach Grösser der Gans dann 1-2 Äpfel ( ganz mit SChale und 1-2 geschälte Zwiebeln rein. GAns dann noch zunähen.

    5.Von aussen gut mit Salz und Pfeffer einreiben und dann mit der Brus nach oben auf einen Rost in den Bräter legen. Etwas Wasser dazu geben und zugedeckt eine erstmal eine gute Stunde in den Backofen. ( bei ca 170 Grad)

    6.DAnn kurz nach der GAns schauen , einmal geschöfpfen und WAsser dazu geben.

    7.Nach einer weiteren STunde GAns mal umdrehen, und die restlichen kleinschgeschnittenen Äpfel und Zwiebeln dazugeben, ebenso nochmal eine Runde Gewürze.

    8.Nach circa 3 Stunden Deckel aufmachen und die Gans immer wieder mit Flüssigkeit überübergiesen.

    9.Wenn die GAns dann fast gar ist, jede SEite mit Honig bestreichen und jeweils noch al 15 Minuten bräunen ( oder wer einen Grill hat, dann grillen)

    10.Gans herausnehmen und zerteilen und warmstellen- Den ganzen Sud durch ein Sieb streichen, Sosse mit den Gewürzen abwürzen und eventuell andicken.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von l****u
    vom
    Profilbild von l****u

Auch lecker

Kommentare zu „* GROSSER WEISSER VOGEL* ODER GANZ EINFACH GANS“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich