1. Home
  2. Rezept
  3. Rehrücken mit Kartoffeltalern

Rehrücken mit Kartoffeltalern

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Rehrücken500 g
Kartoffeln2 ½ kg
Rosmarin1 TL
Piment1 Msp
Kurkuma Gewürz1 Pr
Wacholder3 Stk.
Wildfond500 Millilitter
Soßenbinder1 EL
Zuckerschoten15 Stk.
Maiskolben10 Stk.
Preiselbeere frisch6 Stk.
Eier2 Stk.
Milch200 Millilitter
Muskatnuss1 Pr
Mehl1 EL
Salz1 Pr
Oel50 Millilitter
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Den Rehrücken in einer Marinade aus viel Öl, Wachholderbeeren, Piment und Rosmarin einlegen und mit Frischhaltefolie bedeckt für ca. 2 Stunden in den Kühlschrank stellen.

    2.Kartoffeln kochen und durch eine Kartoffelpresse geben. Die gepressten Kartoffeln mit den Eiern und etwas Milch in eine Schüssel geben und mit Muskatnuss und Salz würzen. Die Kartoffelmasse nun erst in eine Klarsichtfolie, die mit Mehl bestäubt ist, einrollen und anschließend noch einmal mit Alufolie umwickeln und in den Kühlschrank legen.

    3.Nun den Rehrücken in einer Pfanne von allen Seiten kurz anbraten, damit sich die Poren schließen und anschließend bei 120 °C in den Ofen geben. Nach etwa 10 bis 12 Minuten hat das Fleisch eine Kerntemperatur von 63 °C und ist schön rosig.

    4.Für die Soße Wildfond aufkochen lassen, Soßenbinder und Preiselbeeren sowie den Bratensaft von dem Reh in einen Topf geben und eventuell mit etwas Salz nachwürzen.

    5.Jetzt die Kartoffelmasse aus der Folie rollen, in 1,5 cm dicke Scheiben schneiden und in einer Pfanne mit Öl anbraten.

    6.Die Zuckerschoten im Wasser bissfest kochen. Die Maiskolben ebenfalls kochen. Hierzu etwas Kurkuma ins Wasser geben - dadurch bekommen die Kolben einen noch schöneren Gelbton.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Das perfekte Dinner
    vom
    Profilbild von Das perfekte Dinner

Auch lecker

Kommentare zu „Rehrücken mit Kartoffeltalern“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich