1. Home
  2. Rezept
  3. Sauerkrautauflauf

Sauerkrautauflauf

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Sauerkraut1 Dose
Gulasch500 g
Kartoffeln2 ½ kg
Butter, Salz, Pfeffer, Milch, Muskat etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Sauerkraut und Gulasch in einen Topf tun und leicht mit Wasser bedecken, je nach Geschmack mit Salz und Pfeffer würzen. Gut eine Stunde kochen lassen. In der Zwischenzeit aus den Kartoffeln, Stampfkartoffeln zubereiten. Schälen, in Salzwasser kochen bis Sie gar sind, abgießen, Butter, Muskat und Milch hinzufügen und stampfen.

    2.Jetzt einen ca. 15 cm hohen Bräter mit Butter ausstreichen. Mit der ersten Hälfte von den Stampfkartoffeln den Boden bedecken, jetzt kommt die Sauerkraut-Gulasch-Schicht, diese sollte mit einer gelochten Schöpfkelle aufgetragen werden damit der Sud gut abtropft und nicht zuviel Soße in den Bräter kommt.

    3.Wenn der komplette Sauerkraut mit dem Gulasch auf der ersten Stampfkartoffelschicht gleichmäßig verteilt ist, kommt jetzt die zweite Schicht mit Stampfkartoffeln drauf. Den Sauerkraut mit Gulasch schön bedecken und mit einem Löffel kleine Wellen machen. Jetzt tun wir noch Butterflocken auf die obere Stampfkartoffelschicht und dann geht es ab in den Backofen.

    4.Bei 200 Grad und solange bis die obere Schicht Goldbraun ist. Sorry, ich habe dabei noch nie zur Uhr geguckt, aber ich denke so ungefähr eine 3/4 Stunde bis Stunde wird es schon brauchen.

    5.Nun wünsche ich Euch guten Appetit !!! Für mich ist es Fresspullver, da es auch noch am nächsten Tag aufgewärmt, total lecker schmeckt !!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von K****u
    vom
    Profilbild von K****u

Auch lecker

Kommentare zu „Sauerkrautauflauf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich