1. Home
  2. Rezept
  3. gefüllte Zucchini

gefüllte Zucchini

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
schöne kleine Zucchini für eine Person 1 etwas
Feta etwas
Knoblauch, Salz, Pfeffer, Zwiebeln etwas
genau Mengenangaben kann ich nicht machen, das muss jeder für sich selbst entscheiden. etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Dieses Rezept habe ich von meinem Afrikanischen Hausbewohner Buba. Er hat es im Sommer zum Grillen mitgebracht. Damit hat er mich überzeugt, dass gefüllte Zucchin auch anderst schmecken können ("normale" gefüllte Zucchini kommten wir schon auf den Ohren raus). Aber wie ein Afrikaner zu Zucchini kommt, fragt mich nicht. Zwiebel klein schneiden und in ganz wenig Oel einlegen. Feta klein drücken eventl. mit etwas Oel, reichlich Knoblauch ganz klein schneiden oder pressen, und ganz klein geschnittene Zwiebeln dazu und alles vermengen. Mit Salz und Pfeffer kräftig würzen, wer möchte auch mit Chilliflocken würzen, dass mache ich, wenn ich weiss das die Gäste gern scharf essen.

    2.Die Zucchini teilen und ausscharben. Die Fetamischung in die Zucchini füllen und die in Oel eingelegten Zwiebel darüber geben.

    3.Das ganz in Alufolie wickeln und bei 160 Grad ca 15-30 Min. backen. Wir haben die Päckchen im Sommer auf den Grill gelegt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von s****4
    vom
    Profilbild von s****4

Auch lecker

Kommentare zu „gefüllte Zucchini“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich