Würzfleisch vom Kalb mit Käse überbacken

Rezept: Würzfleisch vom Kalb mit Käse überbacken
auch Ragou genannt
auch Ragou genannt
6
1449
3
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
500 Gramm
Kalb Bratenfleisch
1 Esslöffel
Gemüsebrühe
1 Stück
Lorbeerblatt Gewürz
1 Stück
Eigelb
1 Schuss
Weiswein
1 Esslöffel
Sojasoße
2 Esslöffel
Butter
2 Esslöffel
Mehl
1 Prise
Salz
1 Stück
Zwiebel frisch
50 ml
Sahne
1 Spritzer
Zitronensaft
1 Spritzer
Zitronensaft
100 Gramm
Reibekäse
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
669 (160)
Eiweiß
16,8 g
Kohlenhydrate
3,8 g
Fett
8,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Würzfleisch vom Kalb mit Käse überbacken

ZUBEREITUNG
Würzfleisch vom Kalb mit Käse überbacken

ANZEIGE
1
Fleisch im Würfel schneiden. Mit der gewürfelten Zwiebel, dem Loorbeerblatt, der Gemüsebrühe kochen, bis das Fleisch schön weich ist, aber nicht zerfällt. Das Fleisch auf einem Sieb abtropfen lassen. Die Flüssigkeit auffangen.
2
Die Sosse: Butter zerlassen, mit Schneebesen Mehl unterrühren, und mit dem Kochsud ablöschen, solange Rühren bis es aufkocht, es dürfen keine Kümpchen entstehen. den Wein und die Sahne dazu, einkochen lassen, die Sosse muss schön sähmig sein. Kochplatte ausstellen. Das Eigelb mit etwas SAhne verquirlen, unterrühren, es darf nicht stocken. Mit eventuell etwas Salz und der Sojasosser abschmecken. Man kann auch noch einen Spritzer Zitronensaft dazugeben.
3
Das fleisch nun in die Sosse geben, in eine Auflaufform geben, und mit Reibekäse bestreuen. Ca. 20 Minuten bei 175 Grad Umluft gratinieren!

KOMMENTARE
Würzfleisch vom Kalb mit Käse überbacken

Benutzerbild von erdbeere1706
   erdbeere1706
das geht immer damit kann ich meine ganze bucklige Familie anlocken und glaub mir die kommen ;o)) und gehen erst wenn alles alle ist ;o(
ANZEIGE
Benutzerbild von Milchschaum
   Milchschaum
Fein, sehr lecker! 5*****chen von mir.
Benutzerbild von rallito1974
   rallito1974
Würzfleisch,oh ja wie lecker !!!! 5 Sternchen dafür. LG Ralf
Benutzerbild von freeminds
   freeminds
So ein Würzfleisch ist schon was gutes und in dieser raffinierten Version echt lecker 5* LG Fritz :)
Benutzerbild von thy2008
   thy2008
Super lecker, nehm ich mit und laß dir dafür 5 *
Benutzerbild von Sanne-7
   Sanne-7
Perfekt! Habe vor ein paar Tagen zum ersten mal Würzfleisch gegessen. Das war sooo lecker! Und nun habe ich auch schon ein Rezept dazu. Danke und 5* VG Sanne

Um das Rezept "Würzfleisch vom Kalb mit Käse überbacken" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.