Los
Newsletter bestellen

Würzfleisch vom Kalb mit Käse überbacken

auch Ragou genannt
5,00
bisher 11 Bewertungen
, 6 Kommentare,
3 Mal favorisiert, 1256 Mal aufgerufen
Drucken
Zu Favoriten
Rezept Melden
Lebensmittel online kaufen
Zutaten für
Personen
Rezept: Würzfleisch vom Kalb mit Käse überbacken
Bild einstellen
500 GrammKalb Bratenfleisch
1 EsslöffelGemüsebrühe
1 StückLorbeerblatt Gewürz
1 StückEigelb
1 SchussWeiswein
1 EsslöffelSojasoße
2 EsslöffelButter
2 EsslöffelMehl
1 PriseSalz
1 StückZwiebel frisch
50 mlSahne
1 SpritzerZitronensaft
1 SpritzerZitronensaft
100 GrammReibekäse

Rezept Zubereitung Würzfleisch vom Kalb mit Käse überbacken

1 Fleisch im Würfel schneiden. Mit der gewürfelten Zwiebel, dem Loorbeerblatt, der Gemüsebrühe kochen, bis das Fleisch schön weich ist, aber nicht zerfällt. Das Fleisch auf einem Sieb abtropfen lassen. Die Flüssigkeit auffangen.
2 Die Sosse: Butter zerlassen, mit Schneebesen Mehl unterrühren, und mit dem Kochsud ablöschen, solange Rühren bis es aufkocht, es dürfen keine Kümpchen entstehen. den Wein und die Sahne dazu, einkochen lassen, die Sosse muss schön sähmig sein. Kochplatte ausstellen. Das Eigelb mit etwas SAhne verquirlen, unterrühren, es darf nicht stocken. Mit eventuell etwas Salz und der Sojasosser abschmecken. Man kann auch noch einen Spritzer Zitronensaft dazugeben.
3 Das fleisch nun in die Sosse geben, in eine Auflaufform geben, und mit Reibekäse bestreuen. Ca. 20 Minuten bei 175 Grad Umluft gratinieren!
Rezeptinfos für:

Würzfleisch vom Kalb mit Käse überbacken

Schwierigkeitsgrad leicht
Zubereitungszeit nicht angegeben
Preiskategorie
 
Nährwerte pro 100 g:
kj(kcal) 669 (160)
Eiweiß 16,8 g
Kohlenhydrate 3,8 g
Fett 8,8 g
 
Hingucker
Hingucker
In tollen Unifarben hat er beste Chancen, Ihr nächster trendiger Lieblingspullover zu werden.
 
Schlemm dich schlank
Schlemm dich schlank
Essen nach der Ernährungs-Uhr für deinen optimalen Abnehmerfolg.

Kommentare (bisher 6) zu:

Würzfleisch vom Kalb mit Käse überbacken

Bewertung für Würzfleisch vom Kalb mit Käse überbacken bitte oben rechts abgeben!
Maître
14.08.2009 22:22 Uhr
das geht immer damit kann ich meine ganze bucklige Familie anlocken und glaub mir die kommen ;o)) und gehen erst wenn alles alle ist ;o(
Maître
29.01.2009 18:25 Uhr
Fein, sehr lecker! 5*****chen von mir.
Küchenchef
21.01.2009 20:09 Uhr
Würzfleisch,oh ja wie lecker !!!! 5 Sternchen dafür. LG Ralf
Maître
19.01.2009 21:09 Uhr
So ein Würzfleisch ist schon was gutes und in dieser raffinierten Version echt lecker 5* LG Fritz :)
Maître
19.01.2009 19:59 Uhr
Super lecker, nehm ich mit und laß dir dafür 5 *
Profi-Koch
19.01.2009 16:08 Uhr
Perfekt! Habe vor ein paar Tagen zum ersten mal Würzfleisch gegessen. Das war sooo lecker! Und nun habe ich auch schon ein Rezept dazu. Danke und 5* VG Sanne

Würzfleisch vom Kalb mit Käse überbacken-Rezept kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.

Kochbar.de > Rezept > Würzfleisch vom Kalb mit Käse überbacken
© kochbar.de: Würzfleisch vom Kalb mit Käse überbacken Rezept - Würzfleisch vom Kalb mit Käse überbacken Rezepte kochen. Insgesamt 425436 Rezepte bei kochbar.de