1. Home
  2. Rezept
  3. Bäckerbrötchen

Bäckerbrötchen

25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Mehl500 gr.
Wasser350 ml
Hefe1 Würfel
Salz1 ½ TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
25 Min
  • 1.Aus dem Mehl, der Hefe, etwas Zucker (eine Prise als "Futter" für die Hefe) und etwas von dem warmen Wasser zunächst einen Vorteig erstellen, nach 5 Minuten das restliche Wasser dazugeben und einen Hefeteig herstellen.90 Minuten ruhen lassen. Brötchen formen (Partybrötchen 50 g, normale 80g), oben mit einem Messer einschneiden und nochmals auf dem Backblech (Backpapier) 20 Minuten gehen lassen. Eine Schale Wasser in den Ofen stellen und im vorgeheizten Ofen bei Umluft und 200 - 220 Grad 20 - 25 Minuten backen. Ich hatte die Partybrötchen bei 220 grad 25 Minuten im Ofen, sie waren außen etwas fest, aber innen -g e i l- hierzu gab es natürlich Spundekäs und Fleischwurst (logisch, die Mainzer Tradition WWW - Weck, Worscht un Woi) und die 8 Personen hatten die Brötchen ziemlich schnell verputzt...( grins - sagt der Koch)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Mikesch3
    vom
    Profilbild von Mikesch3

Auch lecker

Kommentare zu „Bäckerbrötchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich