1. Home
  2. Rezept
  3. Alwins Kasseler Fleischklops

Alwins Kasseler Fleischklops

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Kasseler Kamm roh geräuchert350 Gramm
Schweinefleisch, wie Mett mit Fettanteil für Geschmack und Bindung650 Gramm
restliche Zutaten wie normale Klöpse etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Fleisch durch einen Fleischwolf drehen, sonst wie normale Klopse mit Gewürzen, Ei und eingeweichtem Brötchen herstellen. Dann die Klopse in Fett braten und wenn möglich frisch essen. Vorsichtig salzen, da im Kasseler ja Salz schon vorhanden ist! Guten Appetit!

    2.Dazu passen Kartoffelbrei und Sauerkraut Die Idee hab ich aus Kärnten mitgebracht. Dort wird in den Fleischnudeln auch "geselchtes" (geräuchertes) verwendet. Ich mach mir halt die Arbeit mit dem Nudelteig nicht ;-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von a****3
    vom
    Profilbild von a****3

Auch lecker

Kommentare zu „Alwins Kasseler Fleischklops“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich