1. Home
  2. Rezept
  3. Überbackener Blumenkohl

Überbackener Blumenkohl

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Blumenkohl frisch1 Stk.
Zwiebeln2 Stk.
Hackfleisch gemischt500 g
Salz etwas
Pfeffer etwas
Eier2 Stk.
Semmelbrösel etwas
Käse etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Ganzen Blumenkohl ca. 15 Min. kochen. Er sollte fast gar sein, aber nicht zerfallen.

    2.Zwiebeln würfeln. Hackfleisch mit Zwiebeln, Salz, Pfeffer und Eiern und Semmelbrösel mischen.

    3.Ganzen Blumenkohl in eine hohe Auflaufform geben. Hackfleisch-Mischung über dem Blumenkohl verteilen. Käse gerieben oder in Streifen geschnitten über das Hackfleisch geben.

    4.Das ganze ca. 45 Minuten bei 180 Grad im Backofen überbacken. Kartoffelkroketten mit Rahm- oder auch Tomatensoße und grünen Salat passen toll dazu. Den Blumenkohl wie einen Kuchen aufschneiden.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von b****e
    vom
    Profilbild von b****e

Auch lecker

Kommentare zu „Überbackener Blumenkohl“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich