1. Home
  2. Rezept
  3. SÜßES: Schokosahne-Baiser-Torte

SÜßES: Schokosahne-Baiser-Torte

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Kuchenteig siehe Eiskaffee-Torte in meinem KB etwas
Rama Cremefine500 ml
Instantkakao je nach Geschmack etwas
Baiserbrösel etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Ich hatte von meiner Weihnachtsbäckerei noch einige Baisers übrig und hab mir da was überlegt. Alle Versuchskaninchen waren bis jetzt begeistert.

    2.Für den Kuchen das Rezept von der Eiskaffee-Torte in meinem KB backen und auskühlen lassen. Die Baisers grob zerbröseln, einen Tortenring um den Kuchen legen und die Brösel darauf verteilen.

    3.Für die Creme die Cremefine schlagen und reichlich Instantkakao einrühren (bei uns gilt, je mehr umso besser). Die Creme auf den Kuchen streichen und einige Stunden kaltstellen.

    4.Die Creme wird schön fest, die Baisers zergehen und geben einen leicht karameligen Geschmack.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von d****0
    vom
    Profilbild von d****0

Auch lecker

Kommentare zu „SÜßES: Schokosahne-Baiser-Torte“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich