1. Home
  2. Rezept
  3. Fladenbrot (Pide)

Fladenbrot (Pide)

16 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Mehl / Weizenmehl500 gramm
Hefe25 gramm
Zucker1 prise
lauwarmes Wasser250 ml
Olivenöl3 EL
Salz2 TL
Milch zum Bestreichen2 EL
Olivenöl zum Bestreichen etwas
Sesam / Schwarzkümmel etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
16 Min
  • 1.Aus den obrigen Zutaten einen geschmeidigen Teig herstellen

    2.Anschließend an einem warmen Ort auf die doppelte Menge gehen lassen.

    3.Den Teig in die gewünschte Anzahl der Laibe teilen und auf Fingerdicke ausrollen ( NICHT MEHR DURCHKNETEN!) und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech geben und mit den Fingern noch mal eindrücken.

    4.Jetzt mit Milch bestreichen, mit Sesam bestreuen und Olivenöl drüber träufeln( nicht zu zaghaft!)

    5.Nun noch mal etwas gehen lassen und in der Zwischenzeit den Backofen auf 225°C vorheizen.

    6.Dann die Brote darin für ca. 20-30 Min. backen ( je nach gewünschtem Bräunungsgrad)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von m****7
    vom
    Profilbild von m****7

Auch lecker

Kommentare zu „Fladenbrot (Pide)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich