Bougatsa "Süße Versuchung"

Rezept: Bougatsa
Ein Gruß aus Griechenland
Ein Gruß aus Griechenland
01:05
18
17608
30
Zutaten für
16
Personen
Bild hochladen
Rezept in mein Kochbuch
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
1 Liter
Milch
Zitronenschale gerieben
1 Stk.
Vanilleschote
4 Stk.
Eier
200 gr.
Zucker
600 gr.
Blätterteig
50 gr.
Butter weich
Zimt
50 gr.
Puderzucker
Prise
Salz
200 g
Weizen Grieß
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
992 (237)
Eiweiß
3,8 g
Kohlenhydrate
29,1 g
Fett
12,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Bougatsa "Süße Versuchung"

ZUBEREITUNG
Bougatsa "Süße Versuchung"

ANZEIGE
1
Für die Grießfüllung: Vanilleschote halbieren und das Vanillemark herauskratzen.Milch mit der Prise Salz, Vanillemark, Zucker und der abgeriebenen Zitronenschale zum Kochen bringen. Den Grieß einrühren und quellen lassen. Etwas abkühlen lassen und die verquirlten Eier unter den Grießbrei heben. Vorsichtig bei niedriger Hitze rühren bis die Eier binden. Grießbrei kalt stellen, dabei öfers ümrühren, damit keine Haut entsteht.
2
Backblech einfetten und mit der Hälfte des Blätterteig auslegen. Die Grießbreifüllung gleichmäßig auf dem Blätterteig verteilen. Den restlichen Blättertteig auf die Grießfüllung legen. Mit einem Messer kleine Rechtecke einritzen (spätere Größe der Blätterteigschnitte). Mit der weichen Butter bepinseln.
3
Bei 180 Grad im Umluftofen ca. 30 Minuten backen, bis der Blätterteig schön goldgelb aufgebacken ist.
4
Das Blech mit dem Zimt und dem Puderzucker bestreuen und noch warm servieten. Schmeckt nachmittags zum Kaffee genauso gut wie als Dessert.

KOMMENTARE
Bougatsa "Süße Versuchung"

Benutzerbild von elkrau
   elkrau
leeeeeeeeeeeecker, das will ich jetzt auf der Stelle. Na ja, wenn ich es nicht jetzt kriege, muß ich es halt selber zubereiten, allerdings werde ich etwas Zucker einsparen.
HILF-
REICH!
ANZEIGE
Benutzerbild von Bine13100
   Bine13100
Mmmmmmmmhhhhhh das sieht LECKER aus.Werd ich mal ausprobieren. Lg Bine
   tuermchen
Komme gerade aus Griechenland zurück und hatte schon befürchtet, ich müsste bis nächstes Jahr darauf verzicheten. Aber nein-Hurra! L.G. und 5* türmchen
Benutzerbild von Matthias36
   Matthias36
Das probier ich aus. Obwohl ich mich am Blätterteig im Moment echt sattgesehen habe.....5 Sterne
   h*******t
das muß in mein kb 5******

Um das Rezept "Bougatsa "Süße Versuchung"" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.