1. Home
  2. Rezept
  3. Quartett feiner Süppchen (Gundis Zámbó)

Quartett feiner Süppchen (Gundis Zámbó)

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Karotten-Curry-Süppchen mit Mandeln: etwas
Zwiebel100 g
Butter1 EL
Weißwein125 Millilitter
Gemüsebrühe500 Millilitter
Karotten300 g
Salz1 Pr
Pfeffer1 Pr
Curry2 TL
Ingwer frisch1 TL
Zucker1 EL
Zitronensaft2 TL
Honig3 EL
Mandeln100 g
Butter1 EL
Curry1 Pr
Paprika-Chili-Süppchen mit Pistazien: etwas
Zwiebeln100 g
Butter1 EL
Rotwein125 Millilitter
Gemüsebrühe500 Millilitter
Gemüsepaprika rot frisch400 g
Paprikapulver scharf2 TL
Koriander Gewürz½ TL
Zucker2 EL
Zitronensaft1 EL
Honig2 EL
Pistazie frisch100 g
Chiliflocken süß½ TL
Petersilie2 EL
Butter1 EL (gestrichen)
Zucchini-Oregano-Süppchen mit Pinienkernen: etwas
Zwiebeln100 g
Butter1 EL
Weißwein125 Millilitter
Gemüsebrühe500 Millilitter
Zucchini400 g
Kräutermischung italienisch2 TL
Zucker2 EL
Zitronensaft2 EL
Pinienkern100 g
Butter1 EL (gestrichen)
Oregano2 Pr
Artischoken-Joghurt-Süppchen mit Dill: etwas
Artischockenboden Konserve250 g
Joghurt250 g
Zitronensaft2 EL
Gemüsebrühe400 Millilitter
Spitzpaprika½ Stk.
Dill¼ Bund
Frühlingszwiebel2 Stk.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Für das Karotten-Curry-Süppchen die Zwiebeln abziehen, fein hacken und in Butter anrösten. Anschließend erst mit Weißwein und dann mit Brühe aufgießen. Karotten schälen, klein schneiden und dazugeben. Das Ganze mit Salz, Pfeffer, Curry und Ingwer würzen und weich kochen. Danach fein pürieren und mit Zucker, Zitronensaft und Honig abschmecken. Zum Schluss die Mandeln in etwas Butter anrösten, bis sie fein duften und mit Currykraut verfeinern. Süppchen in kleine Gläschen füllen und mit Mandeln oben drauf verzieren.

    2.Für das Paprika-Chili-Süppchen die Zwiebeln abziehen, fein hacken und in Butter anrösten. Anschließend erst mit Rotwein und dann mit Brühe aufgießen. Paprika entkernen, klein schneiden und dazugeben. Das Ganze mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver und Koriander würzen und weich kochen. Danach fein pürieren und mit Zucker, Zitronensaft und Honig abschmecken. Zum Schluss die Pistazien schälen, in etwas Butter anrösten, bis sie fein duften und mit Chiliflocken verfeinern. Süppchen in kleine Gläschen füllen und mit Pistazien und Petersilie oben drauf verzieren.

    3.Für das Zucchini-Oregano-Süppchen die Zwiebeln abziehen, fein hacken und in Butter anrösten. Anschließend erst mit Weißwein und dann mit Brühe aufgießen. Zucchini fein schneiden und dazugeben. Das Ganze mit Salz, Pfeffer und italienischen Kräutern würzen und weich kochen. Danach fein pürieren und mit Zucker und Zitronensaft abschmecken. Zum Schluss die Pinienkerne in etwas Butter anrösten, bis sie fein duften und mit Oregano verfeinern. Süppchen in kleine Gläschen füllen und mit Pinienkernen oben drauf verzieren.

    4.Für das Artischoken-Joghurt-Süppchen die Artischockenböden abtropfen lassen und in grobe Würfel schneiden. Dann mit Joghurt, Zitronensaft und Brühe fein pürieren. Mit Kreuzkümmel, Salz und Pfeffer würzen und in den Kühlschrank stellen. Paprika waschen und längs durchschneiden, Steil heraus brechen und putzen, dann sehr klein würfeln. Dill waschen, trocken schütteln und sehr fein hacken. Frühlingszwiebeln putzen und in sehr feine Rinde schneiden. Mit Paprika und Dill mischen und salzen und pfeffern. Die Suppe aus dem Kühlschrank holen, erwärmen, gut durchrühren und nach Belieben mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft nachwürzen. Zum Schluss in kleine Gläschen füllen und mit ein paar Löffelchen von der Paprikamischung bestreuen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von P****s u****r V****m
    vom
    Profilbild von P****s u****r V****m

Auch lecker

Kommentare zu „Quartett feiner Süppchen (Gundis Zámbó)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich