QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Buttermilch - Schnitten

45 Min

Zutaten für 8 Personen

Zutaten:
etwas
Zucker
2 Tassen
Mehl
4 Tassen
Buttermilch
2 Tassen
Vanillezucker
1 Päckchen
Eier
3 Stück
Belag:
etwas
Kokosflocken
2 Tassen
Zucker
½ Tasse
Guss:
etwas
Sahne
1 Becher
Butter
150 Gramm
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)3101 (741)
Eiweiß0,7 g
Kohlenhydrate0,6 g
Fett83,2 g

Zubereitung

  1. 1.Die Eier schaumig rühren. Zucker und Vanillezucker dazurühren. Mehl und Backpulver vermischen und mit den 2 Tassen Buttermilch nach und nach unterrühren.

    2.Den Teig gebe ich anschließend auf ein Blech das ich zuvor mit Backpapier ausgelegt habe. Dann streiche ich den Teig noch ein wenig aus, so dass der Teig auch in den Ecken des Bleches ist.

    3.Kokosflocken und Zucker (Belag) mischen und über den Teig gleichmäßig verteilen. Jetzt kommt der Teig ca. 20 min in den Ofen (bei Umluft und 200°).

    4.Für den Guss lässt ihr die Butter in einem kleinen Topf zergehen. Wenn die Butter flüssig ist gebt ihr die Sahne dazu und lässt alles einmal aufkochen. Diesen Guss verteilt man nun gleichmäßig über den warmen Kuchen.

    5.Jetzt sollte der Kuchen nur noch kalt werden. Dann in Vierecke schneiden (ca.12 Stücke) und genießen. Viel Spaß beim ausprobieren.

zurück zum Rezept
Zutaten für 8 Personen