Buttermilch - Schnitten

Rezept: Buttermilch - Schnitten
Einfach und lecker !!!
Einfach und lecker !!!
00:45
3
4180
5
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
Zutaten:
2 Tassen
Zucker
4 Tassen
Mehl
2 Tassen
Buttermilch
1 Päckchen
Vanillezucker
3 Stück
Eier
Belag:
2 Tassen
Kokosflocken
0,5 Tasse
Zucker
Guss:
1 Becher
Sahne
150 Gramm
Butter
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
3085 (737)
Eiweiß
0,7 g
Kohlenhydrate
0,6 g
Fett
82,8 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Buttermilch - Schnitten

ZUBEREITUNG
Buttermilch - Schnitten

ANZEIGE
1
Die Eier schaumig rühren. Zucker und Vanillezucker dazurühren. Mehl und Backpulver vermischen und mit den 2 Tassen Buttermilch nach und nach unterrühren.
2
Den Teig gebe ich anschließend auf ein Blech das ich zuvor mit Backpapier ausgelegt habe. Dann streiche ich den Teig noch ein wenig aus, so dass der Teig auch in den Ecken des Bleches ist.
3
Kokosflocken und Zucker (Belag) mischen und über den Teig gleichmäßig verteilen. Jetzt kommt der Teig ca. 20 min in den Ofen (bei Umluft und 200°).
4
Für den Guss lässt ihr die Butter in einem kleinen Topf zergehen. Wenn die Butter flüssig ist gebt ihr die Sahne dazu und lässt alles einmal aufkochen. Diesen Guss verteilt man nun gleichmäßig über den warmen Kuchen.
5
Jetzt sollte der Kuchen nur noch kalt werden. Dann in Vierecke schneiden (ca.12 Stücke) und genießen. Viel Spaß beim ausprobieren.

KOMMENTARE
Buttermilch - Schnitten

Benutzerbild von francesca57
   francesca57
Das werde ich sicher ausprobieren! Wunderbare Bilder, die einladen, dieses Rezept nachzubacken! Mir fehlt nur noch eine Tasse Kaffee dazu!! Für Dich gibt es von mir 5 Sternchen!
HILF-
REICH!
ANZEIGE
Benutzerbild von silkespeck
   silkespeck
Lecker danke und so tolle Bilder Sternenregen Grüßle Silke
Benutzerbild von elke42
   elke42
Das hast Du super genau beschrieben und mit Fotos dokumentiert. Sieht so lecker aus. Wie mögen auch Butterkuchen super gerne. Ich denke es schmeckt ähnlich gut. Sieht sehr saftig aus. Muss ich bald ausprobieren.

Um das Rezept "Buttermilch - Schnitten" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.