1. Home
  2. Rezept
  3. Kuchen - Haferflockenplätzchen

Kuchen - Haferflockenplätzchen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Butter62 ½ g
Kakao1 Eßl.
Zucker2 Tassen
Milch4 Eßl.
Vanillezucker2 Päckchen
Haferflocken250 g
Rum2 Eßl.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Butter, Kakao, Zucker, Vanillezucker und Milch in einem Topf unter rühren aufkochen. Vom Herd nehmen und die Haferflocken und den Rum dazugeben. Alles gut durchrühren. Kleine Häufchen oder Nockerln auf Backpapier geben und dann trocknen lassen (ca 12 Stunden, dann waren sie schön knusprig). Fertig!

    2.Wegen der Kalorien habe ich nur eine Kaffeetasse Zucker genommen. Hat auch gut geschmeckt und war nicht ganz so süß.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von hexe2610
    vom
    Profilbild von hexe2610

Auch lecker

Kommentare zu „Kuchen - Haferflockenplätzchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich