1. Home
  2. Rezept
  3. Maultaschen

Maultaschen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Nudelteig siehe mein KB, Masse 3 x etwas
Brot vom Vortag300 g
etwas Milch etwas
Spinat TK450 g
Eier6
Hackfleisch gemischt500 g
Speckwürfel125 g
Lauch1 Stange
Zwiebel1
Petersilie1 Bund
etwas Butter etwas
Salz, Pfeffer, Muskat etwas
Wasser oder Fleischbrühe etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Nudelteig herstellen und verarbeiten wie im Kochbuch siehe meine Rezept beschrieben

    2.Lauch und Zwiebel fein schneiden und in Butter dünsten, Speckwürfel zufügen

    3.Petersilie fein hacken und zufügen, etwas abkühlen lassen

    4.1 Eiweiß zum Bestreichen zur Seite stellen

    5.Brot in Milch einweichen und gut ausdrücken

    6.Alle Zutaten miteinander vermengen

    7.Nudelteig dünn ausgewellt mit Eiweiß bestreichen

    8.1 gehäuften TL Masse auf den Nudelteig nebeneinander setzen

    9.Mit Nudelteig überlappen ich habe kleine Maultaschen gemacht und deshalb geht das und festdrücken. Wenn man größere Maultaschen macht dann einen weiteren Teigstreifen darauf legen und weiterverfahren wie beschrieben.

    10.Nudelteig gut zusammendrücken und mit Messer öder ich habe ein Rädchen verwedet trennen

    11.In Salzwasser oder noch besser Fleischbrühe 15 Min. ziehen lassen bis sie dann auch an der Oberfläche schwimmen

    12.Ergibt in der Größe 5 cm ca. 150 kleine Maultaschen. Abkühlen lassen und einfrieren

    13.Kann keine Zeitangaben machen da dass wie gesagt auf Vorrat eine Menge ist und ich es alleine gemacht habe. Konnte auch nicht am Stück dran arbeiten.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von T****a
    vom
    Profilbild von T****a

Auch lecker

Kommentare zu „Maultaschen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich