1. Home
  2. Rezept
  3. Schischbarack

Schischbarack

1 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Für den Teig etwas
Mehl500 Gramm
Salz½ TL
Wasser etwas
Für die Füllung etwas
Eier, hartgekocht2
Zwiebeln geröstet1
Salz etwas
Pfeffer schwarz etwas
Für die Soße etwas
Joghurt300 ml
Ei1
Petersilie gehackt etwas
Öl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Min
  • 1.Aus Mehl, Salz und Wasser einen Teig mischen. Der Teig soll nicht weich sein (etwa wie Knete). Den Teig in 4 Teile teilen und jedes Teil auf gemehlter Arbeitsfläche dünn ausrollen. Aus dem Teig Kreise ausstechen - nicht zu große.

    2.Die Füllung zubereiten: Die Eier zerdrücken, die geröstete Zwiebel zugeben und etwas Öl, würzen und zu einer glatten Masse verrühren.

    3.1/2 TL der Füllung auf jedes Teigkreis geben, zu einem Halbkreis verschließen und die Enden miteinderverkleben (sieht aus wie eine kleine Krone). In heißem Öl leicht anbraten.

    4.Die Soße zubereiten: In einem großen Topf (in den alle Teigtäschchen passen) den Joghurt bei niederiger Hitze kochen, nicht aufkochen lassen, da der Joghurt "zerfällt". Ein ei verquirlen, und ganz langsam unter ständigem Rühren in den heißen Joghurt gießen.

    5.Die Täschchen in den Joghurt geben, aber nicht alle auf einmal, um die Temperatur nicht zu sehr zu senken. Ca. 10 minuten kochen lassen, aber vorsicht, nicht aufkochen lassen da die Soße verdirbt!

    6.Heiß servieren, schmeckt aber auch kalt sehr gut!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von nannsi
    vom
    Profilbild von nannsi

Auch lecker

Kommentare zu „Schischbarack“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich