1. Home
  2. Rezept
  3. Spaghetti alla Carbonara

Spaghetti alla Carbonara

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Spaghetti400 g
Eier4 Stk.
Pancetta Bauchspeck Italien150 g
Pecorino150 g
Zwiebel1 kl.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Spaghetti wie gewohnt kochen. Nicht zögerlich sein beim Salzen des Nudelwassers. Vom Nudelwasser ca. 200 ml auffangen.

    2.Eier mit ein wenig frisch gestßenem schwarzen Pfeffer verrühren (notfalls geht frisch gemalener Pfeffer) KEIN Salz! Das kommt durch das Nudelwasser und den Speck ins Gericht!

    3.Den Speck fein würfeln und ein wenig anbraten, die fein gewürfelte Zwiebel hinzu und glasig dünsten. Dann die Kochplatte ausschalten

    4.Die Nudeln abgießen und tropfnaß in die Pfanne geben, mit dem Ei überschütten und alles ordentlich verrühren. Wenn das ganze zu trocken ist mit Nudelwasser nachhelfen.

    5.Mit geriebenem Pecorino bestreut servieren.

    6.Anmerkungen: 1. Wenn man mit so wenigen Zutaten kocht, kommt es sehr auf gute Qualität an. Die Eier beispielsweise sollten Bio-Eier und vor 2-5 Tagen gelegt worden sein wenn es warm ist besser nur vor 2-3 Tagen, denn die Eier werden nicht gekocht! 2. Die Pasta und die Deutschen ;) Oft wird hierzulande die Nudel in Soße ertränkt, bei diesem Rezept aber darf sie leben! Nehmen Sie nicht gute Nudeln oder am besten, machen sie die Nudeln selbst! 3. Bitte KEIN Öl ins Nudelwasser und keinesfalls die Nudeln abschrecken! Wir nutzen die austretende Stärke um eine feine Bindung in die Sauße zu bekommen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****r
    vom
    Profilbild von S****r

Auch lecker

Kommentare zu „Spaghetti alla Carbonara“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich