1. Home
  2. Rezept
  3. Blätterteig- Nuggets

Blätterteig- Nuggets

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Blätterteig - Rest oder eine Packung etwas
1 Ei oder Eigelb etwas
Schwarzkümmel etwas
Paprikapulver etwas
Pepperonchini-Gewürzmischung etwas
Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Blätterteig zu einer Kugel zusammendrücken, dann zu einer Rolle. Von dieser nun kleine Stückchen abnehmen und diese zu Bällchen formen. Diese auf ein Backpapier oder Dauerbackfolie legen.

    2.Nun jede einzelne Kugel mit einer Hand festhalten und mit einer Gabel Rillen eindrücken. Jetzt das Ei verquirlen oder wer eines übrig hat nur das Eigelb verwenden. Die Blätterteige damit bestreichen.

    3.Nun die Gewürze auf den Nuggets aufbringen, dabei aber das Salz noch weglassen. Das Blech in den vorgeheizten Backofen schieben und bei 200 Grad solange backen, bis die Nuggets golden sind und aufgegangen.

    4.Aus dem Ofen nehmen und mit Salz bestreuen. Sie schmecken lauwarm aber ich finde sie kalt noch besser! Paßt gut zu Wein oder einfach nur so.

    5.Tipp: Ich hatte den Backofen ja eh schon an wegen meiner Apfel-Quark-Taler, aber da ich den überschüssigen Blätterteig nicht einfach wegwerfen wollte, habe ich sie einfach so zubereitet wie man oben lesen kann. Selbstverständlich kann man einen kompletten Blätterteig zu diesen Nuggets verarbeiten.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Mariposa
    vom
    Profilbild von Mariposa

Auch lecker

Kommentare zu „Blätterteig- Nuggets“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich