Los
Newsletter bestellen

Reissalat

Der gelingt immer!
4,68
bisher 25 Bewertungen
, 12 Kommentare,
25 Mal favorisiert, 6727 Mal aufgerufen
Drucken
Zu Favoriten
Rezept Melden
Zutaten für
Personen
Rezept: Reissalat
Rezept mit Bild: Reissalat
Bild einstellen
1 KochbeutelReis
2 PfundHähnchen- oder
Putenbrustfilet
1 DoseMais
1 DoseMandarinen
frische Champignons
1 kl.GlasMajonaise - Miracle Whip
oder etwas mehr, wie ihr
wollt
Salz
frischen schwarzen Pfeffer
gemahlen
Öl
etwas Saft von den
Mandarinen

Rezept Zubereitung Reissalat

1 Hähnchenfleisch in Wasser abkochen. 1 - 2 Beutel Reis kochen, abgießen und aus dem Beutel schütten. Champignons putzen, klein schneiden und in einer Pfanne mit etwas Öl anbraten (leicht salzen). Alle 3 Zutaten abkühlen lassen. Die Mandarinen etwas kleinerer schneiden. Majonaise in eine Schüssel geben und mit dem Schneebesen durchrühren. Mais, Mandarinen, Champignons und Reis dazu, vorsichtig umrühren. Ggf. etwas Saft von den Mandarinen dazu geben. Das Fleisch entweder in Würfel schneiden oder mit den Fingern auseinander zupfen. Salat durchrühren. Mit Salz und frischem Pfeffer abschmecken. Für ca. 1 Std. durchziehen lassen (schmeckt am nächsten Tag noch besser).
2 Man kann den Salat sofort essen oder ihn für ca. 1 Std. durchziehen lassen. Der schmeckt immer. Am nächsten Tag schmeckt er aber noch besser, ggf. noch einmal nachwürzen.
Rezeptinfos für:

Reissalat

Schwierigkeitsgrad leicht
Zubereitungszeit nicht angegeben
Preiskategorie
 
Nährwerte pro 100 g:
kj(kcal) -
Eiweiß -
Kohlenhydrate -
Fett -
 
Lieblinge fürs Handgelenk
Lieblinge fürs Handgelenk
Herrliche Armbänder von Fossil sind angesagt und das modische Highlight für die Frau!
 
Der Sommer ist da
Der Sommer ist da
Ein lässig-cooler Look, ob zur Denim, zum schmalen Rock oder mit Leggings.

Kommentare (bisher 12) zu:

Reissalat

Bewertung für Reissalat bitte oben rechts abgeben!
Maître
19.01.2009 15:32 Uhr
Informativer KommentarDas klingt lecker!Da meine Familie Reis und Geflügel liebt, steht die Zutaten schon auf meiner Einkaufsliste und das Rezept in meinem KB!Danke und 5*!LG Karin
Maître
16.10.2010 21:58 Uhr
einfach lecker, für dich 5*
Profi-Koch
12.08.2009 12:30 Uhr
sehr lecker, fünf*
Profi-Koch
15.04.2009 22:00 Uhr
lecker, *****
Küchenchef
01.04.2009 14:46 Uhr
So werde ich es auch mal probieren! 5*
Maître
22.02.2009 18:57 Uhr
ich glaube, du solltest es dir, mit dem kurier dienst echt überlegen...***** lg angelika
Küchenchef
16.02.2009 18:10 Uhr
sehr lecker. 5*
Maître
11.02.2009 20:46 Uhr
sehr lecker..5*****
Maître
04.02.2009 16:13 Uhr
SCHNELL ins HKB 5***** GHEX
Küchenhilfe
13.01.2009 20:54 Uhr
Da ich diesen Reissalat auch gegessen habe und der Superlecker schmeckt gebe ich Dir auch alles was geht!!LG OBSN970

Reissalat-Rezept kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.

Kochbar.de > Rezept > Reissalat
© kochbar.de: Reissalat Rezept - Reissalat Rezepte kochen. Insgesamt 420341 Rezepte bei kochbar.de