1. Home
  2. Rezept
  3. Hähnchen auf der Dose

Hähnchen auf der Dose

1 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Bockbier, 0,5l1 Dose
Hähnchen, mind. 1000gr1 Stk.
Kondensmilch, Salz, Pfeffer, etwas
Paprikapulver, Currypulver, Knoblauchpulver, etwas
Holzkohlegrill1 Stk.
Frischaltefolie, Alufolie etwas
Einkochtopf, oder Metalleimer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 30 Min
  • 1.Kurzes Statemante: Das erste Mal hab ich es bei "Tim Mälzer auf Mallorca" gesehen, natürlich gleich getestet. Im Zuge einer unserer Braupartys wurde es ein wenig abgewandelt. Nachdem ich mich verbrüht habe. Beim letzten SWR3-Syncrongrillen hat es der "Meister" vorgestellt. Hier nun meine Version, auch nicht ganz gefahrlos, aber lecker!

    2.Die Gewürze im Verhältnis, 3Pp, 1Cp, 1Kp mischen und mit Salz, Pfeffer unter die Kondensmilch rühren.

    3.Das Hähnchen mit der Mischung gut einreiben. Mit der Folie wird das Hähnchen eingewickelt und dann mind. 2 Std. einziehen lassen. Kühl stellen.

    4.Jetzt schnappen wir uns die Bierdose, geniessen einen Schluck, etwa 100ml, wickeln unser Hähnchen wieder aus und schieben im die Dose in den Popo, jop, das passt.

    5.Um die Beine wickeln wir etwas Alufolie und stellen das ganze auf den Grill, Topf drüberstülpen, Geduld......:-),

    6.ca. 60 min. sollte das Hähnchen jetzt bei mittlerer Hitze garen. Es empfielt sich die Holzkohle nicht direkt unter dem Grillgut liegen zu lassen, sonder sie im Kreis aussenrum zu legen.

    7.Beim herausziehen der Dose, aus dem Hähnchen, absolute Vorsicht, verdammt Heiß, und das kann echt Wehtun. :-( Ansonsten guten Appetit. Einfach Baguette und Salat dazu, Lecker!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von H****t
    vom
    Profilbild von H****t

Auch lecker

Kommentare zu „Hähnchen auf der Dose“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich