1. Home
  2. Rezept
  3. Rettichlocken angemacht

Rettichlocken angemacht

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rettich1 großer
Salz etwas
Pfeffer, Dill,Schnittlauch, etwas
Essig, Rapsöl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Rettich schälen und in ca. 8 cm große Stücke schneiden. Diese nun in den Spiralschneider einspannen mit der Hobelscheibe für Scheiben. So entstehen Locken von Rettich.

    2.Diese Locken nun auf einer Platte verteilen und sehr gut salzen. Kann schon fast versalzen sein. Auf diese Art zieht der Rettich Wasser. Etwa 15 Minuten ziehen lassen.

    3.Nun mit Essig und Öl, Pfeffer und evtl. nochmals Salz eine Marinade herstellen. Diese nun über den Rettich geben und alles vermischen. Mit Dil, Schnittlauch verfeinern. Nochmals durchmischen. Ziehen lassen für ca. 10 Min.

    4.Als Abschlußdeko kann man nun noch Chilifäden obenauf geben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Mariposa
    vom
    Profilbild von Mariposa

Auch lecker

Kommentare zu „Rettichlocken angemacht“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich