1. Home
  2. Rezept
  3. Geli’s Recycellkuchen....

Geli’s Recycellkuchen....

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Margarine/Butter250 gr.
Vanillinzucker2 Päckchen
Zucker240 gr.
Eier6
Mandelblätter200 gr.
Semmelbrösel100 gr.
Speisestärke150 gr.
Backpulver3 TL
Rum Aroma Spritzer
Möhren/Apfelreste aus dem Trester vom entsaften etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Die Idee kam mir, beim entsaften, der Möhren und Äpfel (4-5 Möhren u. 5 Äpfel). Es war mir zu schade, die Reste weg zuwerfen, wenn es also, viele Rübli Kuchen und jede menge an verschiedener Apfelkuchen gibt….warum dann, nicht gleich ein Möhren/Apfelblech. Den Kuchenteig, so zubereiten, wie bei meinem, geraspelter Blechapfelkuchen…die Möhren/Äpfelreste werden nun unter den teig gemischt. Alles auf ein eingefettetes...bzw. mit Silikonmatte ausgelegtes Blech verteilen und bei 160° ca.40 minuten backen....

    2.p.s. Die zutaten angabe ist für ein ganzes Blech….soll es jedoch eine Springform sein…die zutaten halbieren….

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von b****a
    vom
    Profilbild von b****a

Auch lecker

Kommentare zu „Geli’s Recycellkuchen....“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich