1. Home
  2. Rezept
  3. Knusperschnitten

Knusperschnitten

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Mehl250 g
Butter125 g
Zucker250 g
Salz1 Prise
Zimt1 TL
Mandeln gemahlen125 g
Eier2
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Mehl, Butter, Zucker, Salz, Zimt, Mandeln und 1 Ei (also alles außer einem Ei) zu einem glatten Teig verkneten. Auf einem Backblech mit Backpapier etwa 5 cm dick ausrollen. Das 2. Ei verschlagen und über die ausgerollte Teigplatte streichen. Mit einer Gabel kreuzweise ein Muster in den Teig stechen, so dass beim Backen die Luft entweichen kann und sich keine Blasen bilden. Im vorgeheizten Ofen bei 200 Grad ca 20 Minuten backen. Nach dem Backen noch heiß vom Blech nehmen und in ca. 3 cm große Quadrate schneiden - hierfür eignet sich wunderbar ein Pizzaroller.

    2.Ofentemperatur: 200 Grad Backzeit: ca 20 Minuten . Man kann zum Backen natürlich auch Margarine nehmen, dann reduzieren sich zwar die Kalorien aber meiner Meinung auch der Geschmack ;-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Barkenzwerg
    vom
    Profilbild von Barkenzwerg

Auch lecker

Kommentare zu „Knusperschnitten“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich