1. Home
  2. Rezept
  3. Sauer-Scharf-Suppe

Sauer-Scharf-Suppe

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Bamussprossen in Streifen - 400 gr1 Dose
rote Paprikaschote1
Geflügel -od. mageres Schweinefleisch100 gr.
Tofu200 gr
Eier2
Hühnerbrühe750 ml
vorbereitete Morcheln1 Handvoll
Reisessig und ein Schuß dunkler Essig2 EL
Szechuanpfeffer2 EL
dunkle Sojasoße5 EL
Salz1 Prise
Zucker2 EL
Speisestärke mit 8 EL Wasser verrührt4 EL
Sesamöl1 TL
Koriander oder Schnittlauch zum Verziehren etwas
evtl Chili aus der Mühle etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Bambussprossen abtropfen lassen, Paprikaschote waschen und fein schneiden,Fleisch und Tofu in feine Streifen schneiden, Eier verquirlen.

    2.Hühnerbrühe zum Kochen bringen. Hühnerfleisch, Pilze, Bambus,Paprikaschoten und Tofu dazugeben. Suppe aufkochen lassen. Vom Herd nehmen und mit Essig, Pfeffer, Sojasoße, Salz und Zucker würzen.

    3.Suppe nochmals aufkochen. Speisestärke unter ständigem Rühren zufügen. Eier in die kochende Brühe einrühren, mit Sesamöl verfeinern, in Schüsseln servieren, mit Kräutern bestreuen.

    4.Der Szechuanpfeffer verändert den Geschmack der Suppe, erst einmal ausprobieren ob man diesen Pfeffer mag. Evtl. etwas Chili einarbeiten um mehr Schärfe zu bekommen. Tofu in der Suppe habe ich auch schon weggelassen, weil ich keinen zu Hause hatte, habe dafür etwas mehr Fleisch genommen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Mariposa
    vom
    Profilbild von Mariposa

Auch lecker

Kommentare zu „Sauer-Scharf-Suppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich