Käsesuppe mit Hackfleisch und Lauch

Rezept: Käsesuppe mit Hackfleisch und Lauch
schnell und einfach
schnell und einfach
17
61509
25
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
500 g
Hackfleisch gemischt
2 Stk.
Lauch
0,75 l
Gemüsebrühe
200 g
Schmelzkäse pur
200 g
Schmelzkäse mit Kräutern
Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer, Muskat
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
422 (101)
Eiweiß
7,7 g
Kohlenhydrate
0,5 g
Fett
7,9 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Käsesuppe mit Hackfleisch und Lauch

ZUBEREITUNG
Käsesuppe mit Hackfleisch und Lauch

ANZEIGE
1
Das Hackfleisch in etwas Öl krümelig anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen, geputzten und in Ringe geschnittenen Lauch dazugeben und kurz mitbraten lassen und mit der Gemüsebrühe ablöschen (ich nehme so viel, dass die Hack-Lauch-Masse gut bedeckt ist - verdünnen kann man sie immer noch, dicker machen ist dann schwer).
2
Den Käse in die Suppe geben und auflösen lassen (nicht mehr kochen). Bei Bedarf nochmals mit etwas Brühe verdünnen und mit Pfeffer, Cayennepfeffer und Muskat abschmecken.

KOMMENTARE
Käsesuppe mit Hackfleisch und Lauch

Benutzerbild von Hoenowbear
   Hoenowbear
Sehr lecker...die mag ich ...5***** Lg Andy
ANZEIGE
Benutzerbild von gernd0110
   gernd0110
Besonders gut.5 **** LG Bernd
Benutzerbild von putzemon
   putzemon
ein Klassiker ..... dafür muß man 5 Sterne geben
Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
Ich habe diese Kaesesuppe gekocht die war lecker mit dem Fleisch, das war was neues. Viele Dank 5 Sterne
   I********8
Genau ,schnell und einfach aber gut. 5***** und GVLG. Ingrid...

Um das Rezept "Käsesuppe mit Hackfleisch und Lauch" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.