Schwarzwälder Kirsch Schnitten

Rezept: Schwarzwälder Kirsch Schnitten
00:50
6
26389
19
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept in mein Kochbuch
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
5
Eier
0,125 Liter
Öl 1/8 Liter
0,125 Liter
Wasser 1/8 Liter
250 Gramm
Zucker
1 Päckchen
Vanillezucker
200 Gramm
Mehl
2 Esslöffel
Kakao
1 Päckchen
Backpulver
1 Glas
Kirschen
0,5 Liter
Sahne
1 Päckchen
Vanillezucker
etwas Staubzucker
etwas Rum
2 Päckchen
Sahnesteif
Schokoflocken
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Schwarzwälder Kirsch Schnitten

ZUBEREITUNG
Schwarzwälder Kirsch Schnitten

ANZEIGE
1
Eier trennen und Eiklar zu Schnee schlagen,alle anderen Zutatenmit den Mixer ca. 10 min. rühren, Schnee unterheben
2
Backblech mit Backpapier auslegen und den Teig gleichmäßig dick verstreichen. bei 200 Grad ca. 10-15 min. backen lassen.
3
Teigplatte mit Rum bepinseln,abgetropfte Kirschen auf dem ausgekühlten Kuchen verteilen, Sahne mit Sahnesteif schlagen, Staubzucker und Vanillezucker beimengen.
4
Sahne auf die Kirschen streichen und mit Schokoflocken bestreuen.

KOMMENTARE
Schwarzwälder Kirsch Schnitten

Benutzerbild von Maggie89
   Maggie89
sehr leckerer und einfach zu machender Kuchen. allerdings finde ich dass 1 Glas Kirschen etwas zu wenig ist ich hätte 2 gebraucht.
ANZEIGE
Benutzerbild von 611hannah
   611hannah
Sehr lecker, und gar nicht so schwierig. Das wird sicher nachgebacken. ***** für Dich.
Benutzerbild von Kiki
   Kiki
So lange bist du schon in meiner Freundeliste und endlich komme ich dazu, in deinem KB zu stöbern und promt das erst ist gleich ein Volltreffer. Ich mache sehr viel mit Biskuit aber das ist für mich eine neue tolle Variation.:-)) LG Kiki
Benutzerbild von Alex37
   Alex37
Sehr lecker, wird ausprobiert! Ich lass dir 5* da
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
das muss belohnt werden mit 5*
   hernadfalvi
stimmt das???1 liter öl,1 liter wasser?????????

Um das Rezept "Schwarzwälder Kirsch Schnitten" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.