Los
Newsletter bestellen

Schwarzwälder Kirsch Schnitten

4,62
bisher 8 Bewertungen
, 6 Kommentare,
19 Mal favorisiert, 21814 Mal aufgerufen
Drucken
Zu Favoriten
Rezept Melden
Zutaten für
Personen
Rezept: Schwarzwälder Kirsch Schnitten
Rezept mit Bild: Schwarzwälder Kirsch Schnitten
Bild einstellen
5 Eier
0.125 LiterÖl 1/8 Liter
0.125 LiterWasser 1/8 Liter
250 GrammZucker
1 PäckchenVanillezucker
200 GrammMehl
2 EsslöffelKakao
1 PäckchenBackpulver
1 GlasKirschen
0.5 LiterSahne
1 PäckchenVanillezucker
etwas Staubzucker
etwas Rum
2 PäckchenSahnesteif
Schokoflocken

Rezept Zubereitung Schwarzwälder Kirsch Schnitten

1 Eier trennen und Eiklar zu Schnee schlagen,alle anderen Zutatenmit den Mixer ca. 10 min. rühren, Schnee unterheben
2 Backblech mit Backpapier auslegen und den Teig gleichmäßig dick verstreichen. bei 200 Grad ca. 10-15 min. backen lassen.
3 Teigplatte mit Rum bepinseln,abgetropfte Kirschen auf dem ausgekühlten Kuchen verteilen, Sahne mit Sahnesteif schlagen, Staubzucker und Vanillezucker beimengen.
4 Sahne auf die Kirschen streichen und mit Schokoflocken bestreuen.
Rezeptinfos für:

Schwarzwälder Kirsch Schnitten

Schwierigkeitsgrad leicht
Zubereitungszeit ca. 40 Minuten
Preiskategorie
 
Nährwerte pro 100 g:
kj(kcal) -
Eiweiß -
Kohlenhydrate -
Fett -
 
Lust auf flirten?
Lust auf flirten?
Nutzen Sie jetzt die Chance und knüpfen Sie nette Kontakte bei uns.
 
Lotto-Millionär werden!
Lotto-Millionär werden!
Jetzt noch schnell staatliches Lotto spielen!

Kommentare (bisher 6) zu:

Schwarzwälder Kirsch Schnitten

Bewertung für Schwarzwälder Kirsch Schnitten bitte oben rechts abgeben!
Küchenhilfe
05.01.2011 12:41 Uhr
sehr leckerer und einfach zu machender Kuchen. allerdings finde ich dass 1 Glas Kirschen etwas zu wenig ist ich hätte 2 gebraucht.
Küchenchef
02.05.2009 12:43 Uhr
Sehr lecker, und gar nicht so schwierig. Das wird sicher nachgebacken. ***** für Dich.
Maître
28.04.2009 17:37 Uhr
So lange bist du schon in meiner Freundeliste und endlich komme ich dazu, in deinem KB zu stöbern und promt das erst ist gleich ein Volltreffer. Ich mache sehr viel mit Biskuit aber das ist für mich eine neue tolle Variation.:-)) LG Kiki
Maître
02.01.2009 19:55 Uhr
Sehr lecker, wird ausprobiert! Ich lass dir 5* da
Maître
25.12.2008 22:56 Uhr
das muss belohnt werden mit 5*
Tellerwäscher
28.06.2008 09:50 Uhr
stimmt das???1 liter öl,1 liter wasser?????????

Schwarzwälder Kirsch Schnitten-Rezept kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.

Kochbar.de > Rezept > Schwarzwälder Kirsch Schnitten
© kochbar.de: Schwarzwälder Kirsch Schnitten Rezept - Schwarzwälder Kirsch Schnitten Rezepte kochen. Insgesamt 415568 Rezepte bei kochbar.de