1. Home
  2. Rezept
  3. Quarkölteig auch "Falscher Hefeteig" genannt

Quarkölteig auch "Falscher Hefeteig" genannt

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Mehl300 gr
Quark250 gr
Zucker1 Tasse
Öl1 Tasse
Ei1
Backpulver1 Päckchen
Vanillezucker1 Päckchen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Bei den Mengenangaben mit der Tasse, ist das eine ganz normale Kaffeetasse, die etwa 150 ml entspricht.

    2.Alle Zutaten verkneten. Braucht keine lange Ruhepause. Reicht für 1-2 Backbleche je nach Gtöße der Bleche. Ich nehme die Menge für ein Blech da ich den Boden etwas dicker mag und er auch gut schmeckt.

    3.Wenn der Teig beim ausrollen klebt erwas Mehl darüber streuen, dann geht es leichter. Gelingt eigentlich immer.

    4.Diesen Teig habe ich z.B. für meinen Sahne-Mandelkuchen verwendet, den findest du in meinem Kochbuch.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von loewe_bs
    vom
    Profilbild von loewe_bs

Auch lecker

Kommentare zu „Quarkölteig auch "Falscher Hefeteig" genannt“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich