Irisches Brot

Rezept: Irisches Brot
Brot ohne Hefe (schnell, praktisch und super lecker)
Brot ohne Hefe (schnell, praktisch und super lecker)
00:05
7
3570
37
Zutaten für
Personen
ZUTATEN
500 ml
Buttermilch
500 gr
Mehl
1 TL
Salz
1 TL
Natron
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
5
Preiskategorie
€ €
kJ (kcal)
154 (37)
Eiweiß
3,2 g
Kohlenhydrate
4,4 g
Fett
0,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Irisches Brot

ZUBEREITUNG
Irisches Brot

ANZEIGE
Milch und Mehl mit Hilfe des Knethakens des Handrührgeräts mischen. Salz und Natron hinzugeben und gut mischen. Kurz mit der Hand durchkneten. Entweder einen Laib formen oder in einer Kastenform backen (Achtung, der Teig geht ganz schön auf) und bei 210° 30-45 Min backen. Er ist durch, wenn es beim Klopfen auf der Kruste innen hohl klingt.

KOMMENTARE
Irisches Brot

Benutzerbild von Florenz
   Florenz
Ich liebe die irische Küche.Ich habe dafür alle Zutaten zu Hause und werde es heute ausprobieren. LG Florenz
ANZEIGE
Benutzerbild von TraumFauli
   TraumFauli
Hört sich an wie das ideale Brot für die Arbeit...abends schnell gebacken...wird ausprobiert! LG
   J***e
Ich werde auch dieses Rezept probieren. LG Jodie
Benutzerbild von Similein
   Similein
Nehme ich mir für meine Oma mit, die keine Hefe verträgt. LG und 5*
Benutzerbild von Henoch
   Henoch
Backe mein Brot immer selber, aber das Rezept kenn ich nicht. Muß ich unbedingt haben!!! Kriegst 5***** von mir, dafür is das Rezept meins!

Um das Rezept "Irisches Brot" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.