1. Home
  2. Rezept
  3. Kloster-Süppchen

Kloster-Süppchen

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Zwiebeln halbiert in Scheiben2
Öl1 Esslöffel
Markenbutter50 g
altes Brot4 Scheiben
gute Fleischbrühe1 Liter
Weißwein trocken200 ml
Pfeffer aus der Mühle, Salz etwas
Petersilie gehackt1 Bund
Schnittlauch in Röllchen oder
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Die Zwiebeln im heißen Öl goldbraun braten, aus der Pfanne heben und beiseite stellen. Nun die Butter in die Pfanne geben und, wenn sie beginnt, Farbe zu nehmen, die Brotscheiben darin goldbraun rösten (von beiden Seiten).

    2.Das geröstete Brot in grobe Würfel schneiden und mit den gebratenen Zwiebeln auf vier Teller verteilen. Die kochend heiße Fleischbrühe mit Wein und kräftig mit Pfeffer und Salz abschmecken, über das Brot gießen und mit Kräutern bestreut servieren.

    3.Solche Brotsüppchen haben schon unsere Großmütter zubereitet, wenn Brot übrig geblieben war, weil zu ihrer Zeit alles verwertet und nix weggeworfen wurde.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Kloster-Süppchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich