Topfenauflauf mit Äpfel

Rezept: Topfenauflauf mit Äpfel
1
469
2
Zutaten für
Personen
ZUTATEN
250 g
Äpfel
etwas Zitronensaft
1
Ei
2 EL
Honig
125 g
Magertopfen
10 g
Vollkornmehl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
kJ (kcal)
255 (61)
Eiweiß
0,8 g
Kohlenhydrate
13,5 g
Fett
0,5 g
TIPP!
Spargel: gesund in Grün und Weiß. Doch wo ist der Unterschied? - Tip
Spargel: gesund in Grün und Weiß. Doch wo ist der Unterschied?
Unterschied grüner und weißer Spargel – der Nährwert
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!
Energie tanken mit einer gesunden Zwischenmahlzeit: Was eignet sich als Pausenbrot? - Tip
Energie tanken mit einer gesunden Zwischenmahlzeit: Was eignet sich als Pausenbrot?
Leckere Vorschläge für die Brot-Box

ÄHNLICHE REZEPTE
Topfenauflauf mit Äpfel

ZUBEREITUNG
Topfenauflauf mit Äpfel

ANZEIGE
Äpfel schälen,grob raspeln,mit Zitronensaft beträufeln.Das Ei trennen,Eidotter mit Honig schaumig schlagen,Topfen unterrühren und Mehl beimengen.Geraspelte Äpfel untermengen.Eiweiß zu Schnee schlagen und unter die Apfel-Topfenmasse heben.In eine beschichtete Auflaufform füllen und bei 170° C ca. 20-25 Minuten überbacken.

KOMMENTARE
Topfenauflauf mit Äpfel

ANZEIGE
Benutzerbild von kleiner_Schmatzer
   kleiner_Schmatzer
Das klingt ja super lecker, wird probiert :o) Für Dich erst einmal 5***** Sternchen und schon wanderts in mein KB :))) lg Caro

Um das Rezept "Topfenauflauf mit Äpfel" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.