Los
Newsletter bestellen

Topfenauflauf mit Äpfel

5,00
bisher 2 Bewertungen
, 1 Kommentar,
2 Mal favorisiert, 396 Mal aufgerufen
Drucken
Zu Favoriten
Rezept Melden
Zutaten für
Personen
Rezept: Topfenauflauf mit Äpfel
Bild einstellen
250 gÄpfel
etwas Zitronensaft
1 Ei
2 ELHonig
125 gMagertopfen
10 gVollkornmehl

Rezept Zubereitung Topfenauflauf mit Äpfel

1 Äpfel schälen,grob raspeln,mit Zitronensaft beträufeln.Das Ei trennen,Eidotter mit Honig schaumig schlagen,Topfen unterrühren und Mehl beimengen.Geraspelte Äpfel untermengen.Eiweiß zu Schnee schlagen und unter die Apfel-Topfenmasse heben.In eine beschichtete Auflaufform füllen und bei 170° C ca. 20-25 Minuten überbacken.
Rezeptinfos für:

Topfenauflauf mit Äpfel

Schwierigkeitsgrad leicht
Zubereitungszeit nicht angegeben
Preiskategorie
 
Nährwerte pro 100 g:
kj(kcal) 255 (61)
Eiweiß 0,8 g
Kohlenhydrate 13,5 g
Fett 0,5 g
 
Lust auf flirten?
Lust auf flirten?
Attraktive Singles aus Ihrer Nähe finden Sie bei uns in großer Auswahl.
 
Strategie und Eroberung
Strategie und Eroberung
Kämpfe große Schlachten und stürze andere Mitspieler ins Gefecht.

Kommentare (bisher 1) zu:

Topfenauflauf mit Äpfel

Bewertung für Topfenauflauf mit Äpfel bitte oben rechts abgeben!
Küchenchef
30.07.2009 13:32 Uhr
Das klingt ja super lecker, wird probiert :o) Für Dich erst einmal 5***** Sternchen und schon wanderts in mein KB :))) lg Caro

Topfenauflauf mit Äpfel-Rezept kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.

Kochbar.de > Rezept > Topfenauflauf mit Äpfel
© kochbar.de: Topfenauflauf mit Äpfel Rezept - Topfenauflauf mit Äpfel Rezepte kochen. Insgesamt 420267 Rezepte bei kochbar.de