Spaghetti Carbonara (original)

Rezept: Spaghetti Carbonara (original)
Italienisches Rezept
Italienisches Rezept
00:20
22
67118
19
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
1 kg
Spaghetti
4
Eier Freiland
250 gr.
Peccorino frisch gerieben
300 gr.
Parmaschinken
Pfeffer aus der Mühle
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1264 (302)
Eiweiß
14,0 g
Kohlenhydrate
54,0 g
Fett
3,0 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Spaghetti Carbonara (original)

ZUBEREITUNG
Spaghetti Carbonara (original)

ANZEIGE
1
Die Spaghetti in gut gesalzenem (Wasser soll nach Meer schmecken) kochendem Wasser aldente kochen. Den Schinken würfeln, den Käse frisch reiben. Eier kräftig verquirlen,
2
In eine vorgewärmte, große Schüssel geben. Die aldente gekochten Nudeln abgießen, dabei etwas von dem Nudelwasser auffangen! und heiß in die Schüssel zu der Eiermischung geben.
3
Ölivenöl und von dem Nudelwasser unterheben,(soviel, das es leicht feucht ist) und mit Pfeffer würzen. (Salz ist nicht mehr nötig!) Sofort servieren!
4
Die Eier sollten ganz frisch sein, aber keine Angst, durch die heißen Spaghetti und dem Nudelwasser sind die Eier durchgegart!

KOMMENTARE
Spaghetti Carbonara (original)

Benutzerbild von GINA-ANNA
   GINA-ANNA
Die muss ich doch mal machen, hatte ich noch nie. LG GINA
ANZEIGE
Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Na, da kommt schon fast wieder Hunger auf - großartig! Die esse ich für mein Leben gern. LG Andrea
Benutzerbild von rickyundgaby
   rickyundgaby
:-) Schreib mal noch ein paar Tropfen Olivenöl und Salzwasser auf deine Einkaufsliste, damit es für " Anfänger " verständlicher wird :-) ´Na ja, du hast vergessen, den Parma einzuarbeiten, aber......... wenn ich das Rezept aufmerksam lese und a bisserl Ahnung vom kochen hab, verstehe ich das Rezept. Rickys Papa, ein Süditaliener, macht die Carbonara genauso und die schmeckt...!!!!......Volle Punktzahl und Grüße an alle Carbonaraliebhaber! Gaby
Benutzerbild von Loeffelseng
   Loeffelseng
Uhiiiii noch en Original was keins ist! Was für ein Durcheinander. Da drehts einem halben Römer den Magen um, sorry. Gruß Löffelseng
   mokoko
Klingt interessant, zwei kleine Fragen: 1. Wird der Schinken auch irgendwie verwendet? Oder lediglich gewürfelt und dann links liegen gelassen? 2. Was soll der Halbsatz "Ölivenöl und von dem Nudelwasser unterheben" bedeuten?

Um das Rezept "Spaghetti Carbonara (original)" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.