Los
Newsletter bestellen

Spaghetti Carbonara (original)

Italienisches Rezept
4,79
bisher 34 Bewertungen
, 20 Kommentare,
18 Mal favorisiert, 63209 Mal aufgerufen
Drucken
Zu Favoriten
Rezept Melden
Lebensmittel online kaufen
Zutaten für
Personen
Rezept: Spaghetti Carbonara (original)
Bild einstellen
1 kgSpaghetti
4 Eier Freiland
250 gr.Peccorino frisch gerieben
300 gr.Parmaschinken
Pfeffer aus der Mühle

Rezept Zubereitung Spaghetti Carbonara (original)

1 Die Spaghetti in gut gesalzenem (Wasser soll nach Meer schmecken) kochendem Wasser aldente kochen. Den Schinken würfeln, den Käse frisch reiben. Eier kräftig verquirlen,
2 In eine vorgewärmte, große Schüssel geben. Die aldente gekochten Nudeln abgießen, dabei etwas von dem Nudelwasser auffangen! und heiß in die Schüssel zu der Eiermischung geben.
3 Ölivenöl und von dem Nudelwasser unterheben,(soviel, das es leicht feucht ist) und mit Pfeffer würzen. (Salz ist nicht mehr nötig!) Sofort servieren!
4 Die Eier sollten ganz frisch sein, aber keine Angst, durch die heißen Spaghetti und dem Nudelwasser sind die Eier durchgegart!
Rezeptinfos für:

Spaghetti Carbonara (original)

Schwierigkeitsgrad leicht
Zubereitungszeit ca. 20 Minuten
Preiskategorie
 
Nährwerte pro 100 g:
kj(kcal) 1264 (302)
Eiweiß 14,0 g
Kohlenhydrate 54,0 g
Fett 3,0 g
 
Trendiger Hingucker
Trendiger Hingucker
Weiche Baumwolle und ein Tunnelzug zum Taillieren geben dem langen Parka den coolen Kick.
 
Hingucker
Hingucker
In tollen Unifarben hat er beste Chancen, Ihr nächster trendiger Lieblingspullover zu werden.

Kommentare (bisher 20) zu:

Spaghetti Carbonara (original)

Bewertung für Spaghetti Carbonara (original) bitte oben rechts abgeben!
Maître
03.03.2014 20:40 Uhr
:-) Schreib mal noch ein paar Tropfen Olivenöl und Salzwasser auf deine Einkaufsliste, damit es für " Anfänger " verständlicher wird :-) ´Na ja, du hast vergessen, den Parma einzuarbeiten, aber......... wenn ich das Rezept aufmerksam lese und a bisserl Ahnung vom kochen hab, verstehe ich das Rezept. Rickys Papa, ein Süditaliener, macht die Carbonara genauso und die schmeckt...!!!!......Volle Punktzahl und Grüße an alle Carbonaraliebhaber! Gaby
Küchenchef
03.02.2014 23:07 Uhr
Uhiiiii noch en Original was keins ist! Was für ein Durcheinander. Da drehts einem halben Römer den Magen um, sorry. Gruß Löffelseng
Tellerwäscher
22.07.2013 16:30 Uhr
Klingt interessant, zwei kleine Fragen: 1. Wird der Schinken auch irgendwie verwendet? Oder lediglich gewürfelt und dann links liegen gelassen? 2. Was soll der Halbsatz "Ölivenöl und von dem Nudelwasser unterheben" bedeuten?
Maître
23.06.2013 00:43 Uhr
+++++ für diese Spaghetti, selten werden sie so original gekocht. Meistens mit Sahne und Kochschinken vergewaltigt.
Maître
01.04.2013 15:09 Uhr
Genau so müssen sie sein. Keine Sahne nur Eier. Perfetto Cinque Stelle Grazie Ciao Andy
Maître
30.11.2012 18:21 Uhr
Gefällt mir sehr. Du hast immer tolle Rezepte. LG. Dieter
Maître
19.11.2012 20:43 Uhr
...so kenne ich es auch...habe so ein Carbonara - RZP aber bisher in keinem Italienischen Restaurant so gesehen!!...dabei schmeckt die Carbonara so am besten !!....volle Punkte....ääähh 5***** herzliche Grüße Gerold
Maître
31.10.2012 00:47 Uhr
das Rezept hab ich gemopst ***** ;o)
Maître
03.06.2012 12:06 Uhr
....und dass du auch an den Pfeffer gedacht hast. Bei den meisten Italienern bei uns gibt es ja Sahne-Pampe OHNE Pfeffer.
Maître
29.06.2010 21:31 Uhr
Genau so...und ohne Sahne...5* und lg Christine

Spaghetti Carbonara (original)-Rezept kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.

Kochbar.de > Rezept > Spaghetti Carbonara (original)
© kochbar.de: Spaghetti Carbonara (original) Rezept - Spaghetti Carbonara (original) Rezepte kochen. Insgesamt 425335 Rezepte bei kochbar.de