1. Home
  2. Rezept
  3. gefüllte Salzstangerl bzw. gefüllte Semmeln (Brötchen)

gefüllte Salzstangerl bzw. gefüllte Semmeln (Brötchen)

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Salzstangen bzw. Semmeln4 Stück
Schinkenwürfel200 g
Gouda gewürfelt200 g
Zwiebel gewürfelt1 Stück
Gewürzgurke gewürfelt3 Stück
Gekochte Eier gewürfelt2 Stück
Mayonnaise etwas
Oregano (Wilder Majoran) Gewürz etwas
Salz etwas
Pfeffer schwarz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Man sollte möglichst breite Salzstangen kaufen, wenn es möglich ist, oder man bestellt sie ganz einfach und sagt dazu, das sie breiter sein sollen.

    2.Nachdem alle Zutaten, bis auf das Gebäck, gewürfelt wurden in eine Schüssel geben. Ca. ein halbes Glas Mayonäse dazu und mit den Gewürzen abschmecken. Wenn man es schärfer mag, kann natürlich noch andere Gewürze benutzen.

    3.Das Rohr vorheizen auf ca. 150°C. Danach die Salzstangen aufschneiden. aber nicht ganz durchschneiden und mit der Masse füllen. Nun wieder zuklappen und in das vorgeheizte Backrohr legen. Es dauert ca. 15 Minuten (auf den Käse achten, ob er ein wenig zerlaufen ist), dann ist das Essen fertig.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von l****s
    vom
    Profilbild von l****s

Auch lecker

Kommentare zu „gefüllte Salzstangerl bzw. gefüllte Semmeln (Brötchen)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich