1. Home
  2. Rezept
  3. Brokkoli - Kartoffel - Auflauf

Brokkoli - Kartoffel - Auflauf

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Brokkoli frisch2
Kartoffel geschält frisch8
Aubergine frisch1
Mischgehacktes500 Gramm
Zwiebeln2
Olivenöl3 EL
Käse gerieben 30% Fett200 Gramm
Tomatenketchup3 EL
Sahne200 ml
Gemüsebrühe-Pulver1 EL
Wasser100 ml
Salz, Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Zuerst den Brokkoli säubern und ca. 10 Minuten vorkochen. So auch die Kartoffeln, die in 1/2 cm dicke Scheiben geschnitten worden sind. Auch die Aubergine in Scheiben schneiden und in eine Pfanne mit heißem Olivenöl (1 EL) legen, wo sie von beiden Seiten bräunlich angebraten werden.

    2.Die Zwiebelwürfel in 2 EL Öl glasig braten und das Fleisch dazu geben. Wenn das Fleisch angebraten ist, mit Ketchup und 1/2 Tasse Wasser vermischen. Salzen und pfeffern. Brokkoliröschen und Strunkstücke in eine große Auflaufform verteilen und mit 50 Gramm Käse bestreuen. Die Kartoffelscheiben drauf legen und wieder Käse darauf verteilen. Die Fleischmischung auf die Kartoffeln schichten. Ganz oben dann die Auberginescheiben legen und mit restlichem Käse bestreuen

    3.Die Fleischmischung auf die Kartoffeln schichten. Ganz oben dann die Auberginescheiben legen und mit restlichem Käse bestreuen. In einem Töpfchen die Sahne und Wasser mischen und mit Brühepulver würzen. Einmal aufkochen lassen. Wenn ich keine Sahne habe, nehme ich eine Tüte Maggi oder Knorr (versch. Aufläufe). Die Mischung auf den Auflauf gießen und im Backofen 30 Min. backen. Heißluft 180°C, Elektroherd 200°C.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von K****a
    vom
    Profilbild von K****a

Auch lecker

Kommentare zu „Brokkoli - Kartoffel - Auflauf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich