1. Home
  2. Rezept
  3. Spinatreis

Spinatreis

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Spinat frisch1 kg
Zwiebeln2
Olivenöl150 ml
Gemüsebrühe600 ml
Dill½ Bund
Langkornreis300 g
Salz, Pfeffer etwas
Zitronensaft2 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Den Spinat putzen, verlesen, waschen, abtropfen lassen und grob hacken. Die Zwiebeln schälen und in Würfel schneiden.

    2.Das Olivenöl in einem Topf erhitzten, die Zwiebeln darin glasig schwitzen und den Spinat hinzufügen. Einig Minuten garen, bis er etwas zusammengefallen ist. Anschließend mit der Gemüsebrühe auffüllen.

    3.Den Dill waschen, trockenschütteln und fein hacken. Reis und Dill hinzufügen, aufkochen lassen und mit Salz und Pfeffer würzen. Den Herd herunterschalten und den Spinatreis ca. 20 Minuten bis zur gewünschten Bissfestigkeit kochen. Falls nötig, noch etwas heißes Wasser hinzufügen.

    4.Zum Schluss mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer abschmecken. Wer mag kann dieses Gericht noch mit Fetakäse (zum Schluss darüber streuen) und/oder Oliven verfeinern.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von tinakora
    vom
    Profilbild von tinakora

Auch lecker

Kommentare zu „Spinatreis“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich