1. Home
  2. Rezept
  3. Kalbsragout mit Reginette

Kalbsragout mit Reginette

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kalbs-Gulasch700 g
Zwiebel150 g
Knoblauchzehen20 g
Tomaten geschält, aus der Dose800 g
Olivenöl etwas
Weißwein120 ml
Möhren200 g
Zucchini200 g
Aubergine frisch200 g
Oregano getrocknet1 geh. EL
Pfeffer, Salz, Prise Zucker etwas
Zitrone, Saft1
Parmesan gehobelt für das Topping etwas
Pasta für 4 Personen, Sorte nach Belieben (siehe RZ Erklärung am Ende) etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Fleisch in mundgerechte Stücke schneiden. Zwiebel und Knoblauch häuten, in feine Würfel schneiden. Tomaten incl. Saft in eine Schüssel eben und mit einem Messer zerkleinern.

    2.In einem größeren Topf 3 EL Olivenöl erhitzen und Zwiebel und Knoblauch darin glasig dünsten. Vom Herd ziehen, bereit halten. In einem weiteren Topf 2 EL Öl erhitzen, nacheinander in 3 Portionen die Fleischstücke ringsherum scharf anbraten und zu den Zwiebeln geben. Die 3. und letzte Portion mit dem Weißwein ablöschen und ebenfalls incl. Wein-Sud zu den Zwiebeln geben. Den Topf wieder auf die Herdplatte ziehen, die zerkleinerten Tomaten mit dem Saft zugeben und schon alles mit Pfeffer und Salz würzen. Den Deckel halb auf den Topf geben und so alles bei mittlerer Hitze zunächst 45 Min. köcheln lassen.

    3.Während dessen Möhren schälen, in Scheiben schneiden. Zucchini und Aubergine waschen, abtrocknen und in ca.1 cm große Würfel schneiden.

    4.In einer großen Pfanne 5 EL Olivenöl erhitzen. Erst die Auberginen-Würfel darin anbraten und dann Zucchini und Möhren zugeben und noch ca. 5 Min. mit braten. Mit dem Zitronensaft ablöschen, ebenfalls mit Pfeffer und Salz würzen, und bei kleiner Hitze noch weitere 3 Min. brutzeln lassen

    5.Danach den Pfanneninhalt zum Fleisch geben, alles gut vermischen, Oregano einstreuen und noch einmal mit Pfeffer, Salz und Prise Zucker abschmecken. Bei keiner Hitze alles noch etwa 10 Min. durchziehen lassen.

  • Fertigstellung:

    6.Während das Ragout noch etwas durchzieht, die Nudeln al dente kochen, abgießen, in Olivenöl schwenken und mit grobem Pfeffer aus der Mühle würzen.

    7.Das Ragout mit der Pasta anrichten und gut mit gehobeltem Parmesan dekorieren.

  • Anmerkung:

    8.Ich hatte als frische Pasta die Reginette. Das sind am Rand gewellte Bandnudeln. Für alle, die es interessiert, das Rezept steht in meinem KB. Ich habe für 4 Personen 460 g frische, rohe Nudeln benötigt. Wenn fertige Pasta verwendet wird, bitte die Menge nach eigenem Hunger zubereiten.........

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von barbara62
    vom
    Profilbild von barbara62

Auch lecker

Kommentare zu „Kalbsragout mit Reginette“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich