1. Home
  2. Rezept
  3. Rührei mit Zwiebeln und Speck

Rührei mit Zwiebeln und Speck

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Eier4
Schalotte1
Schinkenspeck etwas
Pfeffer und Salz etwas
Chili (wer es mag)1 Prise
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Zubereitung: Für Koch- und/oder Rühereianfänger! In einer beschichteten Pfanne, bei mittlerer Hitze, Butter mit dem Schinkenspeck anbraten. Die Pfanne sollte nicht zu heiß sein, damit das Ei nicht zu trocken und schön locker wird.

    2.Die Schalotte dazu geben und etwas anschwitzen. Anschließend die Eier rauf und würzen. Achtung: nicht zu viel Salz, weil der Speck ja schon sehr salzig ist!

    3.Jetzt nicht zu kräftig Rühren, damit es nicht zu kompakt und fest wird. Sanftes Schieben sorgt für eine lockere, luftige Konsistenz. Ich benutze hierfür gerne eine größere Holzgabel.

    4.Nach ca. 2min. ist es fertig. Es kann ruhig in der Pfanne noch etwas roh wirken, denn ich habe gelesen, dass es auf dem Teller (durch die Resthitze) noch nach gart. Ich stelle die Temperatur schon vorher runter und für die letzten Sekunden ganz aus.

    5.Ist natürlich auch Geschmackssache!

    6.Als Garnitur: Hier ein Basilikumblatt, sonst passt Petersilie und Schnittlauch auch sehr gut.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Chilitanz
    vom
    Profilbild von Chilitanz

Auch lecker

Kommentare zu „Rührei mit Zwiebeln und Speck“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich