Versunkene Kirschen im Kuchen Mit Guss und beschwipst

Rezept: Versunkene Kirschen im Kuchen  Mit Guss und beschwipst
geht wirklich schnell ,
geht wirklich schnell ,
01:05
9
127
0
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
5 Stck.
Eigelbe, frische
80 gr.
Butter weich
180 gr.
Zucker extrafein
180 gr.
Selfraising Flour (Mehl)
1 Prise
Salz
5 Stck.
Eiweiß geschlagen
300 gr.
Kirschen abgetropft
Puderzucker zum besteuben
1 Handvoll
Schokoflocken
2 kleine
Backformen
etwas Öl für die Form
4 Eßl.
Likör deiner Wahl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
12.08.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Versunkene Kirschen im Kuchen Mit Guss und beschwipst

ZUBEREITUNG
Versunkene Kirschen im Kuchen Mit Guss und beschwipst

1
Den Ofen auf 160° vorheizen , Das Gitter mittig einschieben .
2
Das Eiweiß bitte zuerst steif schlagen mit einer Pr. Salz . Die Eigelbe mit der weichen Butter schaumig schlagen den Zucker dazu einrieseln lassen . Alles schaumig schlagen , das fertige mit Backpulver gemischte Mehl dazu sieben ,den Eischnee unter heben , in die Formen füllen die Kirschen oben auf legen sie sinken von alleine .
3
In die Röhre rein , sollte der Kuchen oben zuschnell dunkel werden , keine Sorge ! Etwas Alufolie oben auf gelegt und alles ist gut .
4
Der Likör den ich verwendet habe ist Granatapfel Likör noch von meiner Mutter aus Griechenland . Ein Gedicht . Ich steche mit einem Holz Spießchen nach dem Kuchen Stürzen kleine Löcher in den Kuchen und mit einem Eßl. träufel ich den Likör in den Kuchen danach habe ich Ihn apprikotiert .3 Eßl. Marmelade von der Kirsche , erhitzen durch ein Sieb streichen und auf den Kuchen geben .
5
Danach dachte ich mir oh , ein Schokoladen Guss wäre auch nicht schlecht . Also , die Schoko Späne erhitzen und darüber damit . So das war s. Ich hoffe nur er schmeckt meinen Männe . Morgen werde ich es wissen . :-))

KOMMENTARE
Versunkene Kirschen im Kuchen Mit Guss und beschwipst

Benutzerbild von Muehlenwirtin
   Muehlenwirtin
Da würde ich auch gerne ein Stückchen davon haben. Da das aber nicht geht, nehme ich das Rezept mit und lass dafür 5* da. lg Isolde
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
ja, liebe Uschi, manchmal darf es auch ein Kuchen mit einem schmackhaften Hicks sein. Dazu noch Sahne ist doch einfach grandios. Würde ich auch nehmen. Schiebe mal meinen Teller durch ... und für Dich einen frisch gebrühten Kaffee ;-)))) GLG Geli
Benutzerbild von ReinerWeltkoch
   ReinerWeltkoch
Ein Herzkuchen mit Schwips, wem tät das nicht gefallen? Dein erzähltes Rezept find ich sehr gut! GLG Christian
Benutzerbild von Test00
   Test00
Klasse Rezept. LG. Dieter
Benutzerbild von emari
   emari
kuchen mit Hicks... da greife ich gerne zu ... lg von emari

Um das Rezept "Versunkene Kirschen im Kuchen Mit Guss und beschwipst" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.