Dessert = Granatapfel als Hauptkomponente plus Beerenmus als Schichtdessert

Rezept: Dessert = Granatapfel als Hauptkomponente plus Beerenmus als Schichtdessert
einfach aber ein Leckerchen zum Mottoabend = Lady in Pink
einfach aber ein Leckerchen zum Mottoabend = Lady in Pink
9
161
1
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
Stapelmasse
10 ml.
Vanille-Sirup
1 Paket
Pavesini Kekse (ital. Löffelbiskuits)
2 Stück
starker Espresso kalt
Füllmasse
300 ml.
Sahne 30% Fett
3 Essl.
Rosenblütenzucker
Granatapfel-Beerenmus
1 Stück
Granatapfel frisch (nur die Kerne)
ca. 50 ml.
Cassis-Saft
100 Gramm
Himbeeren
100 Gramm
Walderdbeeren
20 ml.
Cassis Likör
1 Essl.
Honig-Balsamico
1 Essl.
Limettensaft
20 ml.
Saure Sahne
2 Essl.
Gelatine FIX rot
Deko
Dekozucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
11.08.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
MENÜVORSCHLAG
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Dessert = Granatapfel als Hauptkomponente plus Beerenmus als Schichtdessert

ZUBEREITUNG
Dessert = Granatapfel als Hauptkomponente plus Beerenmus als Schichtdessert

1
Sie beginnen damit die Glasschüssel (sie soll Frosterfähig sein) als erstes mit Vanillesirup auszupinseln.
Das Schichten
Schicht 1 .
2
= Löffelbiskuit folgend mit Espresso benetzen und Rosenblütenzucker bestreuen
Schicht 2
3
= Sahne in Tupfen aufspritzen
Schicht 3
4
= Beeremmus anhand der Zutatenliste miteinander vermischen und leicht anpürrieren. Auf die Sahneschicht verteilen. Wie sie den Granatapfel entkernen können sie in meiner TIPPbeschreibung unter dem Link >>>>>> http://www.kochbar.de/tipp/1524/Granatapfel-Kerne-schmutzfrei-ausloesen-Es-geht-ganz-Easy.html >>>>>> nachlesen.
Schicht 4
5
= Löffelbiskuit auflegen- Rosenblütenzucker aufstreuen.
Schicht 5
6
Sahnetupfen und Dekozucker aufgeben.
7
Das war es auch schon- ab in den Froster für ca. 2 Stunden.
8
1/2 Stunde bevor serviert werden soll- wieder herausholen und in beliebige Stücke schneiden.
9
Espresso mit einem Spritzer Vanillesirup hinzureichen fertig !!!!
Gutes Gelingen und kulinarische Grüsse eure Biggi

KOMMENTARE
Dessert = Granatapfel als Hauptkomponente plus Beerenmus als Schichtdessert

Benutzerbild von HOCI
   HOCI
das liest sich super lecker und ist bei mir an der richtigen adresse, mitgenommen. glg tine
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
oidooooo- wenn ich es dann mal suchen sollte weiss ich ja wo ich es finde :) Danke liebe Tine ♥
Benutzerbild von Waltl
   Waltl
Süß, sicher gschmackig, eine Augen-u.Gaumenweide, aber nix für mich, weißt eh warum, meine liebe Biggi. Aber daumenhochmäßig zubereitet, beschrieben und bebildert. Danke trotzdem für dieses schöne Rezept !
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
ja mein lieber Manfred- weiss schon - aber ich werde in den nächsten Tgagen mal ein Dessert für dich erfinden :) kann doch nicht sein dass du immer zugucken musst wenn ich mir den Bauch vollstopfe. Danke dir und ganz liebe Grüsse Biggi
Benutzerbild von ReinerWeltkoch
   ReinerWeltkoch
Wenn es nur ginge, ich würde Dir einen Kuchenaustausch vorschlagen, weil den hätte ich auch zu gern vernascht! GLG Christian
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
das denke ich auch sehr oft- wenn ich Rezepte lese- ich bin mir sicher irgendwann- irgendwann geht auch das !!! Danke für deinen lobenden Kommi und ich stell mal nen Antrag aud Austausch VIA www. GLG Biggi
Benutzerbild von Adefa
   Adefa
Was für ein Leckerchen!!! GLG
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
und so schön cremig :) luftig :) und mit etwas Spritzigem schmeckt es uns am besten. Danke liebe Ana und GLG Biggi ♥
Benutzerbild von irsima60
   irsima60
leckeres hüftgold, aber bei dem leckerchen denk man beim schlemmen nicht an kalorieren....lg irmi
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
liebe Geli- :) hab grad Kopfkino- danke für diese süsse Anmerkung !!! GLG Biggi ♥
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
liebe Biggi, Kalorien sind die kleinen Dinger, die immer Nachts kommen und die Kleidung enger nähren!!! Und die kennst Du nicht ??? ... du Glückliche !!!!
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
was bitte sind Kalorien ???? kenn ich in solchen Fällen ein Dessert zu machen überhaupt nicht- naja- die armen die abstinent sein müssen tun mir dann schon ein wenig leid- aber die gönnen es uns liebe Irmi. Danke und GLG Biggi ♥

Um das Rezept "Dessert = Granatapfel als Hauptkomponente plus Beerenmus als Schichtdessert" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.