1. Home
  2. Rezept
  3. Möhrengemüse

Möhrengemüse

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Karotten in Scheiben geschnitten1 Bund
Kartoffeln gewürfelt400 Gramm
Zwiebel1 grosse
Gemüsebrühe, instant1 Esslöffel
Senf Nach belieben
Salz1 Prise
Pfeffer1 Prise
Würstchen/Bockwurst/Wiener Würstchen4
Butter / Margarine etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Zuerst die Karotten schälen und in dünne Scheiben schneiden. Dann Karotten in ein Sieb geben und abwaschen.Nun die Zwiebeln schälen und in feine Streifen schneiden. Karotten mit den Zwiebeln und der Gemüsebrühe in einen Topf mit Wasser geben und weich kochen.Kartoffeln schälen und in kleine Würfel schneiden.Kartoffeln in ein Sieb geben und abwaschen. Nun auch die Kartoffeln in einen Topf mit Wasser geben und weich kochen.

    2.Kartoffeln abschütten und mit Deckel abdecken. Etwas Sud von den gekochten Möhren in eine Schale geben und den Rest abschütten. Kartoffeln und Möhren erst einzeln Stampfen. Dann die Möhren zu den Kartoffeln geben und alles noch einmal gut durchstampfen.

    3.Jetzt etwas vom Karottenensud dazu und gut rühren. Dann Pfeffer und Salz hinzufügen. Alles mit Senf und Butter/Margerine abschmecken und mit einer Bockwurst (geht natürlich auch ohne) servieren. Guten Appetit !

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****6
    vom
    Profilbild von S****6

Auch lecker

Kommentare zu „Möhrengemüse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich