1. Home
  2. Rezept
  3. Würziger Hackbraten

Würziger Hackbraten

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Gehacktes gemischt500 gr.
Kartoffeln etwas
Blumenkohl, Muskatnuss etwas
für den Hackbraten:
Rosmarin gehackt frisch
Thymian, Oregano, Majoran, Kräuter der Provence getrocknet
Senf2 TL
Paprika edelsüß etwas
Bulgar wenig
Ras el Hanout2 Prisen (aus versehen)
Pfeffer (bunt) und Salz etwas
Paniermehl etwas
Eier (1ganz, 1nur Eigelb)2
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Hackbraten: alle Zutaten mischen und in eine mit Butter ausgeriebene Form einfüllen. Ich habe noch Butter oben drauf getan.

    2.In den Backofen bei 180-200 Grad für 30-45 min. Falls die anderen Zutaten noch dauern, kann dieser noch gut im ausgeschalteten Backofen bleiben.

    3.Die Kartoffeln zuerst ca. 20min. kochen und den Blumenkohl - in Wasser, Milch und 1 TL Zucker sowie etwas Muskat - erst später für ca.15-25min.

    4.Ich habe nur etwas heiße Butter und geriebene Muskatnuss drüber gegeben und mit Petersilie garniert.

    5.Das Gewürz "Ras el Hanout" war ein Versehen, aber es hat dem Geschmack nicht geschadet, ganz im Gegenteil!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Chilitanz
    vom
    Profilbild von Chilitanz

Auch lecker

Kommentare zu „Würziger Hackbraten“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich