1. Home
  2. Rezept
  3. Weißes Mousse / Blaubeeren Fruchtspiegel / Schokokuchen / Mango Fruchtspiegel

Weißes Mousse / Blaubeeren Fruchtspiegel / Schokokuchen / Mango Fruchtspiegel

8 Std 25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Für die weiße Mousse:
Schokolade weiß150 g
Eier4 Stk.
Zucker40 g
Vanillinzucker1 Pk.
Schlagsahne200 g
Für den Schokokuchen:
Eier7 Stk.
Zucker270 g
Kakao ungesüßt40 g
Butter210 g
Vollmilchschokolade210 g
Für den Fruchtspiegel:
Blue Curacao250 ml
Blaubeeren250 g
Brauner Zucker50 g
Für das Mangomus:
Mango1 Stk.
Maracujasaft1 l
Brauner Zucker etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
8 Std 25 Min
  • Weiße Mousse

    1.Die weiße Schokolade im Wasserbad schmelzen und die Eier trennen. Eigelb, Zucker und Vanillinzucker schaumig schlagen und die Schokolade dazu geben. Eiweiß und Sahne getrennt voneinander steif geschlagen. Anschließend erst die Sahne unterheben, danach das Eiweiß. Das Ganze dann für 8-9 Stunden in den Kühlschrank.

  • Schokokuchen

    2.Eier und Zucker schaumig schlagen. Die Butter in einem Wasserbad mit der Schokolade zerlassen. Die beiden Mischungen langsam unterrühren. Danach das Kakaopulver ein sieben und unterrühren. Mit dem Mehl dasselbe wiederholen. Für das Backen eignen sich. Am besten Serverringe am besten. Diese vorher einbuttern und den Ofen auf 210°C vorgeheizt. Den Kuchen dann für zwölf Minuten. Anschließend kann er nach zwei Minuten in denen er ein bisschen abkühlt, serviert werden.

  • Blaubeeren-Fruchtspiegel

    3.Blaubeeren mit dem braunen Zucker in einem Topf erhitzen, mit dem Sirup ablöschen und einkochen. Danach die Masse pürieren. Der Spiegel sollte abgekühlt sein, bevor die Mousse daraufgesetzt wird.

  • Mango-Mus

    4.Die Mango würfeln und in einen Topf, mit braunem Zucker erhitzen. Anschließend mit dem Maracujasaft ablöschen und im Topf pürieren. Auch das Mus sollte abgekühlt sein bevor der Kuchen daneben angerichtet wird.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Das perfekte Dinner
    vom
    Profilbild von Das perfekte Dinner

Auch lecker

Kommentare zu „Weißes Mousse / Blaubeeren Fruchtspiegel / Schokokuchen / Mango Fruchtspiegel“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich