1. Home
  2. Rezept
  3. Parmesan-Kichererbsen

Parmesan-Kichererbsen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Olivenöl extra vergine2 ½ EL
Kichererbsen1 gr. Dose
Parmesan gerieben½ Tasse
Meersalz, Pfeffer aus der Mühle, Paprika etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Ofen auf 240° O/Unterhitze vorheizen. 2 TL vom Öl in einem größeren Bräter verteilen und ihn in den heißen Ofen schieben und mit vorheizen.

    2.Kichererbsen abgießen, abtropfen lassen und unter kaltem Wasser abspülen. Danach auf einem Küchentuch ausbreiten und trocken tupfen. Falls sich dabei die Häutchen von den Erbsen lösen, diese noch entfernen. Parmesan reiben. Salz etwas mörsern.

    3.Erbsen in eine Schüssel geben. Das restliche Öl, das etwas gemörserte Meersalz, den Pfeffer und den geriebenen Parmesan zugeben und alles gut vermengen, bis Erbsen umhüllt sind.

    4.Die heiße Form kurz aus dem Ofen nehmen und die Erbsen darin flach ausbreiten. Wer 2 Geschmacksrichtungen haben möchte, der bestreut jetzt die Hälfte der Erbsen noch mit Paprika. Dann die Form für zunächst 10 Min. wieder zurück in den Ofen schieben und die Erbsen rösten. Danach beide Sorten (möglichst ohne sie zu vermischen) mit einem Holzlöffel auflockern und somit wenden, damit die Erbsen von allen Seiten Hitze abbekommen. Die restliche Backzeit beträgt dann noch einmal 7 - 10 Min. - je nach Ofen evtl. auch länger. Sie müssen leicht knusprig sein.

    5.Zum leichten Abkühlen auf ein Blech geben und evtl. dort noch etwas nachsalzen und pfeffern. Noch etwas lauwarm serviert schmecken sie am besten. Man kann die erkalteten aber auch noch einmal kurz im Ofen erwärmen.

    6.Das ist ein sogenannter "Gutes Gewissen-Snack"..........;-)))))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von barbara62
    vom
    Profilbild von barbara62

Auch lecker

Kommentare zu „Parmesan-Kichererbsen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich